Leigh-Anne Pinnock in drei Kategorien für die Global Awards nominiert
Am 22. März 2024 finden zum siebten Mal die Global Awards statt. Dabei werden Stars aus Musik und Unterhaltung in 15 Kategorien ausgezeichnet, basierend auf den Inhalten, die auf den Radiosendern von Global und auf dem Global Player gespielt werden. Leigh-Anne Pinnock, Ehefrau von Al-Riyadh-Profi Andre Gray, ist in gleich drei Kategorien nominiert.
Die Sängerin, die durch die Musikgruppe "Little Mix" an der Seite von Perrie Edwards und Jade Thirlwall berühmt wurde, ist für die Kategorien "Best Female", "Best Pop" und "Best British Act" nominiert.
Global Awards: Große Konkurrenz für Leigh-Anne Pinnock
Doch die Konkurrenz ist groß, denn in den Kategorien für den erfolgreichsten weiblichen Star und den besten Popsong steht unter anderem auch Taylor Swift auf der Nominiertenliste. Die Sängerin gilt für das Jahr 2023 neben Drake als die Künstlerin mit den meistverkauften Alben (19 Millionen). Die Songs der 31-Jährigen wurden laut Rheinische Post über 26 Milliarden Mal auf Spotify gestreamt, womit Swift auch in diesem Punkt Platz eins erreicht. Zudem wurde die US-Amerikanerin vom "Time"-Magazine zur Persönlichkeit des Jahres 2023 gewählt.
.@taylorswift13 was the #1 best selling artist in the US in 2023, with 19 million total album units sold.
— chart data (@chartdata) January 25, 2024
Over double her sales total in 2022. pic.twitter.com/SGjM9MNSGN
Leigh Anne: Große Erfolge im Jahr 2023
Doch auch Pinnock hat im Jahr 2023 große Erfolge feiern dürfen. Die Britin brachte ihre beiden Singles "Don't Say Love" und "My Love" ft. Ayra Starr heraus. Bei den Glamour Awards im vergangenen Jahr gewann die 32-Jährige die Auszeichnung "Musician of the Year" und holte damit ihren ersten Award überhaupt seit "Little Mix" im Dezember 2021 ihre Auszeit bekanntgaben und sie ihre Solo-Karriere startete. Ihr Debüt-Soloalbum soll noch 2024 erscheinen.