Nach Gruppensieg

So genießen die DFB-Spielerfrauen freie Zeit mit ihren Männern

Bild: Instagram/leaprinz
Bild: Instagram/leaprinz

Auszeit mit der Familie: Nachdem die deutsche Nationalmannschaft als Gruppensieger ins EM-Achtelfinale geht, haben die Spieler mit ihren Frauen und Familien in Herzogenaurach freie Zeit verbringen dürfen.

Lea Prinz genießt Zeit mit Maximilian Mittelstädt, Alicia und Robert Andrich spielen mit Kindern im Pool

Gegen die Schweiz erzielte die Mannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann zwar keinen Sieg, doch wurde das 1:1-Unentschieden dennoch gefeiert – bis spät in die Nacht. Dan Ndoye erzielte am Sonntagabend (23.6.) zunächst für die Schweiz in der 28. Minute ein Tor, ehe Niclas Füllkrug in der Nachspielzeit (90.+2) zum Ausgleich traf. Ein wichtiger Punkt, der den Deutschen den Gruppensieg bescherte. Nach einer hitzigen Begegnung im Frankfurter Stadion fuhr die Mannschaft nach Abpfiff zurück in den „Home Ground“ ins bayrische Herzogenaurach, wo sie mit ihren Frauen entspannen durften.

Video-Datei
Video: Instagram/leaprinz

Influencerin Lea Prinz, die Partnerin von Maximilian Mittelstädt, meldete sich noch um 2.43 Uhr mit einem Schnappschuss bei ihren Followern zurück. Die Spielerfrau fotografierte ihr Sandwich, das sie im Hotelbett zu sich nahm. Wie es danach weiterging, ließ Lea Prinz dann aber offen. Erst am nächsten Tag postete sie fleißig in ihrer Instagram-Story weiter. Die 26-jährige Fashion-Influencerin nutzte die Zeit im DFB-Quartier mit ihrem Freund vor allem am Pool. Sie genoss die Sonne in Herzogenaurach mit einem Kaffee und zeigte sich später mit Maximilian Mittelstädt über das Gelände Fahrrad fahren. Während am Montag ein Reservistentraining stattfand, hatten die Spieler am Dienstaf frei, kündigte Julian Nagelsmann in einem Interview mit ARD an: „Übermorgen ist ein Tag frei, kein Training.“

Video-Datei
Video: Instagram/_linamey_

Sportlich! Lina Kimmich, Anika Neuer und Katharina Raum joggen im DFB-Quartier

Auch Lina Kimmich, Anika Neuer und Katharina Raum zeigten sich sportlich: Die drei Frauen von Joshua Kimmich, Manuel Neuer und David Raum waren in Lina Kimmichs Instagram-Story zu sehen, wie sie in Herzogenaurach zu dritt einen Lauf bei sonnigem Wetter absolvierten. Während sich manche Spielerfrauen auf ihren Social-Media-Accounts aktiv zeigten, entspannte Zweifach-Mama Alicia Andrich mit ihren beiden Kindern und Robert Andrich am Hotel-Pool. Leverkusens Mittelfeldakteur spielte mit seiner älteren Tochter Malia im Wasser, die Influencerin weilte mit Söhnchen Matteo, der im April 2024 zur Welt kam und im Kinderwagen schlief, am Beckenrand. Mit seinen Kindern konnte der Nationalspieler während der Vorbereitung und des Turniers nur wenig Zeit verbringen. Dafür war die Freude des Zusammenseins nun umso größer: Später tanzten Robert Andrich und seine Tochter in der Athletikhalle zu lauter Musik – die Szene hielt die Spielerfrau für ihre 112.000 Follower fest.

Bild: Instagram/alicia.andrich
Bild: Instagram/alicia.andrich

Im Achtelfinale ist die DFB-Elf am Samstag (29.6.) gefragt. Gegen den Zweitplatzierten aus Gruppe C tritt Deutschland in Dortmund an. Am Dienstagabend (25.6.) stellt sich heraus, gegen wen die Deutschen die erste K.o.-Runde überstehen müssen.

author_image
spielerfrauen.news
25.06.2024