DFB-Trainingslager: Lea Prinz freut sich auf Zeit mit Maximilian Mittelstädt
Die deutsche Nationalmannschaft ist seit zwei Tagen in Blankenhain in Thüringen zusammengekommen, um sich auf die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land vorzubereiten. Doch noch nicht alle nominierten Spieler sind von Beginn an dabei. Dafür begleiten einige Spielerfrauen ihre Männer in den ersten Tagen des Trainingslagers. Influencerin Lea Prinz, die Partnerin von Maximilian Mittelstädt, hat sich bereits bei ihren Followern abgemeldet.
EM-Nominierung: Lea Prinz zeigt sich „unendlich stolz“ auf Partner Maximilian Mittelstädt
Spielerfrau Lea Prinz zeigte sich über die Nominierung ihres Partners in den DFB-Kader für die Heim-EM mehr als glücklich. „Bin so unendlich stolz auf dich“, kommentierte die Influencerin in ihrer Instagram-Story den Clip, in dem Sänger Peter Schilling bekannt gab, dass Maximilian Mittelstädt zum Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann gehört. Der Verteidiger des VfB Stuttgart ist neu dabei und absolvierte erstmals Testspiele der deutschen Fußball-A-Nationalmannschaft im März gegen Frankreich und die Niederlande. Dabei konnte sich der 27-Jährige so in Szene setzen, dass er als heißer Kandidat auf den EM-Kader galt. Jetzt weilt der Fußballprofi vom 26. Bis 31. Mai im „Spa und Golf Resort Weimarer Land“ mit den anderen deutschen Fußballern. Freundin Lea Prinz durfte die ersten Tage an seiner Seite verbringen und meldete sich bei ihren über 64.000 Followern zu Wort.
Grüße aus dem Trainingslager: Lea Prinz genießt Zeit mit Maximilian Mittelstädt und meldet sich vorerst bei ihren Followern ab
Die 26-Jährige war bereits im Trainingslager angekommen und sprach zu ihren Anhängern, dass es in kommender Zeit etwas ruhiger auf ihrem Instagram-Account werde: „In den nächsten Tagen wird jetzt nicht so viel von mir kommen. Ich bin einfach froh, dass wir hier noch ein wenig Zeit mit unseren Männern verbringen dürfen, sie vor den wichtigen Wochen noch ein bisschen unterstützen und motivieren können“, sprach Lea Prinz von ihrem Hotelzimmer in die Kamera. „Wir machen uns hier einfach eine schöne Zeit. Nachher gehe ich noch mit den anderen Mädels ein bisschen spazieren und dann schauen wir mal, was der Tag so bringt.“
In den ersten Tagen in Blankenhain richtete die Nationalmannschaft den Fokus darauf, als Team zusammenzuwachsen. Daher dürfen Familien und Freundinnen der Spieler bis zum 29. Mai beim Team bleiben. Der fußballerische Feinschliff folgt in Herzogenaurach ab dem 31. Mai. Doch bis dahin können Lea Prinz und die anderen Spielerfrauen den schönen Anblick und die Umgebung des Wellnesshotels noch etwas genießen.