0:0 gegen die Ukraine

Diese Spielerfrauen waren beim Testspiel des DFB-Teams

Bild: Instagram/leaprinz
Bild: Instagram/leaprinz

Noch zehn Tage bis zur EM im eigenen Land. Zur Vorbereitung auf das Turnier absolvieren die teilnehmenden Mannschaften einige Testspiele. Für die deutsche Nationalmannschaft hieß der Gegner am Montag die Ukraine. Müller, Kimmich und Co. verzweifelten regelrecht an ihrem Gegner, ein Tor wollte nicht fallen. Diese Spielerfrauen waren in Nürnberg dabei. 

Bei der Partie am Montagabend teilte Lea Prinz, Partnerin von VfB Stuttgart-Profi Maximilian Mittelstädt, zahlreiche Fotos und Videos von sich im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Der 27-Jährige hatte sich nach einer überragenden Saison mit den Stuttgartern für den EM-Kader empfohlen und wurde von Julian Nagelsmann berücksichtigt.

Der Verteidiger stand gegen die Ukrainer von Beginn an auf dem Platz und bekam ab der zweiten Halbzeit noch Unterstützung von seinen VfB-Kollegen Deniz Undav und Chris Führich. Ein Tor wollte jedoch während der gesamten 90 Minuten nicht gelingen. 

Video-Datei
Video: Instagram/leaprinz

Auch Lina Kimmich schaute live im Max-Morlock-Stadion zu, postete ein Video vor dem Anpfiff. Vor dem TV-Gerät verfolgte Alicia Andrich die Partie mit. Partner und Mittelfeldspieler Robert Andrich wurde nach Leverkusens Traumsaison mit dem Sieg in Bundesliga und DFB-Pokal in den Kader für die EM berufen. 

Video-Datei
Video: Instagram/leaprinz

Noch sind im deutschen Team Defizite zu beobachten. Gegen die Ukraine fehlte vor allem die Effizienz. Doch fehlten auch wichtige Akteure wie Toni Kroos und Antonio Rüdiger, die nach dem Gewinn der Champions League am vergangenen Samstag erst später zum Team dazustoßen. Am 7. Juni (Freitag, 20:45 Uhr) findet das zweite Testspiel gegen Griechenland statt, bevor es dann genau eine Woche später im Eröffnungsspiel gegen die Schotten geht. 

author_image
Janine Basler
04.06.2024