Meisterfeier in Leverkusen

Deutscher Meister 2023/24: Diese Spielerfrauen posieren mit der Meisterschale

Bild: Instagram/lauramahofmann
Bild: Instagram/lauramahofmann

Perfekte Saison: Bayer Leverkusen hat auch im letzten Heimspiel gegen Augsburg drei Punkte (2:1) gewonnen und ist damit der erste ungeschlagene Meister in der Bundesliga. Nachdem der Schlusspfiff in Leverkusen ertönte, verwandelte sich das Stadion in eine Party-Zone. Auch mehrere Spielerfrauen haben sich für ihre Männer gefreut und auf dem Rasen mitgefeiert.

Alicia Andrich, Laura Hofmann und Ana Fuster Garcia freuen sich für ihre Männer

Bayer Leverkusen profitierte zunächst von einer Unachtsamkeit des Augsburg-Torhüters Tomas Koubek. Amine Adli blockte dessen langen Schlag, schob den Ball zu Victor Boniface, der diesen sicher ins Tor einschob. Kunstvoll erhöhte nur wenig später Nationalspieler Robert Andrich per Hacke auf 2:0. Die Partie gestaltete sich spannender, nachdem Mert Kömür in der 62. Minute für Augsburg traf, doch am Ausgang des Spiels änderte sich nichts mehr. Der Erfolg gegen Augsburg bedeutete für Leverkusen das 51. ungeschlagene Spiel der Saison – ein Reisengrund zur Freude. Mit ihren Männern freuten sich unter anderem drei Spielerfrauen, die mehrere Schnappschüsse von der anschließenden Meisterfeier auf ihren Social-Media-Profilen veröffentlichten.

Bild: Instagram/alicia.andrich
Bild: Instagram/alicia.andrich

„So stolz auf dich“, kommentierte Alicia Andrich, die gemeinsam mit ihrem Mann und Torschützen Robert Andrich feierte. Das Paar lernte sich 2017 in Wiesbaden kennen, als der Mittelfeldmann noch in der 3. Liga für Wehen Wiesbaden spielte. Ihre gemeinsame Tochter Malia, die 2021 zur Welt kam, durfte nach Schlusspfiff ebenfalls auf den Rasen, um ihren Papa zu beglückwünschen. Söhnchen Matteo, der erst vor wenigen Wochen am 24. April das Licht der Welt erblickte, war auf den Aufnahmen aber nicht zu sehen.

Spielerfrauen drücken Daumen: Leverkusen vor Endspielen in der Europa League und im DFB-Pokal

Ein Neuzugang, die sich in Leverkusen schnell einen Stammplatz erkämpfte, strahlte ebenfalls mit seiner Frau nach Abpfiff. Jonas Hofmann, der im Sommer 2023 von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen wechselte, kam im letzten Spiel über 90 Minuten zum Einsatz und erfüllte sich mit der Meisterschale einen großen Traum. Moderatorin Laura Hofmann postete überglücklich mehrere Fotos nach Abpfiff mit ihrem Mann und der Meisterschale vom Spielfeld.

Bild: Instagram/lauramahofmann
Bild: Instagram/lauramahofmann

In ihrer Instagram-Story hinterließ sie weitere Worte für ihren Partner: „Herzlichen Glückwunsch, Jonas! Sehr verdient.“ Die TV-Moderatorin und der Fußballprofi hatten 2023 kein leichtes Jahr: Sie verloren ihr Baby, nur wenige Zeit, nachdem sie die Schwangerschaft im März 2023 öffentlich machten. Wochen nach ihrer Trauer, gaben sich die beiden das Ja-Wort und starteten berufliche Neuanfänge – mit großem Erfolg!

Bild: Instagram/anafusterg
Bild: Instagram/anafusterg

Auch für Alejandro Grimaldo war der Wechsel im Sommer von Benfica Lissabon in die Bundesliga ein Volltreffer. Der 28-jährige Verteidiger verpasste nur ein Bundesliga-Spiel, erzielte zehn Treffer und legte den Ball 14 Mal vor. Nach 70 Minuten Einsatz gegen Augsburg postete der Fußballprofi mehrere Bilder mit seiner Familie und bedankte sich: „Danke, dass ihr jeden Tag an meiner Seite auf dieser wundervollen Reise seid.“ Influencerin und Spielerfrau Ana Fuster Garcia teilte mehrere Aufnahmen stolz in ihrer Instagram-Story. Sie jubelte gemeinsam mit Töchterchen Lucia in der BayArena.

Doch nach der Meisterfeier ist für Leverkusen noch nicht Schluss: Die Endspiele der Europa League (22. Mai) und im DFB-Pokal (25. Mai) stehen an. Für den Triple-Gewinn müsste Bayer sich zunächst gegen Atalanta Bergamo behaupten und danach das DFB-Pokalfinale gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern für sich entscheiden.

author_image
spielerfrauen.news
19.05.2024