So feiern Barcas Spielerfrauen den Champions-League-Sieg
Ein Spektakel in Paris: Im Hinspiel des Viertelfinales der Champions League haben sich der FC Barcelona und Paris St. Germain im Parc de Princes ein Duell geliefert, das Fans so schnell nicht vergessen werden. In der furiosen Partie am 10. April sind am Ende die Katalanen mit einem 3:2-Sieg vom Platz gegangen – diese Spielerfrauen haben für ihre Männer vor Ort die Daumen gedrückt.
Furioses Spiel: Andreas Christensen und Katrine Friis besiegeln Siegtreffer mit einem Kuss
Beide Mannschaften dürfen nach dem Endstand noch auf den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse hoffen. Doch am Ende konnte sich der FC Barcelona mit drei Treffern mehr zufriedengeben. Eine Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten, packende Zweikämpfe und viel Tempo bekamen die über 47.000 Fans im Parc de Princes in Paris zu sehen. Nachdem Barcelona kurz vor der Halbzeit mit einem Tor von Raphina in Führung ging (37.), kamen die Pariser besser aus der Kabine und drehten den Spielstand durch zwei Treffer von Ousmane Dembélé (48.) und Vitinha (50.). Am Ende legten die Katalanen aber noch zweimal nach: Raphina traf erneut (62.), den Schlusstreffer markierte Andreas Christensen per Kopf. Mit dem Siegtreffer beschenkte er sich selbst zu seinem 28. Geburtstag.
Spielerfrauen in Paris: Friis, Kiemeney, Gündogan und Simanovic posieren gemeinsam im Parc de Princes
Darüber freute sich vor allem die Partnerin des Dänen. Katrine Friis drückte ihrem Mann von der Tribüne aus die Daumen und freute sich nach Abpfiff vor allem darüber, dass sich Andreas Christensen mit einem Tor zu seinem Ehrentag selbst belohnte. Nach Schlusspfiff gab es dafür ein Küsschen, wie die Spielerfrau auf Instagram mit ihren Followern teilte. Zu den drei Schnappschüssen, auf denen das Model mit ihrem Profifußballer im Stadion zu sehen ist, kommentierte die 26-Jährige: „Geburtstagstor!“. Mit ihrem Partner konnte Katrine Friis am Tag selbst aber nicht feiern. Während sich der Innenverteidiger auf die wichtige Partie in der Königsklasse vorbereitete, schlenderte sie mit ihren Freundinnen und Barca-Spielerfrauen durch die Pariser Innenstadt.
Gemeinsam verbrachte sie einen Tag mit Sara Gündogan und Mikky Kiemeney in der französischen Hauptstadt, ehe es für die drei Frauen ins Stadion ging. Dabei entstanden einige Aufnahmen, die die Spielerfrauen nach der Partie mit ihren Followern teilten. Mikky Kiemeny, die Partnerin von Mittelfeldakteur Frankie de Jong, fotografierte sich nach dem 3:2-Sieg mit ihrer Freundin Katrine Friis freudestrahlend im Stadion. Bbenfalls entstand ein Foto mit Coral Simanovic, der Frau von Sergi Roberto.
Moderatorin Sara Gündogan freute sich für Ehemann Ilkay Gündogan und veröffentlichte einen Schnappschuss auf Instagram, auf dem sie neben Freundin Katrine Friis im Stadion posierte.