Kane über Ehefrau Katie: "Sie will nur das Beste für mich"
Harry Kane wurde am Sonntagmittag offiziell beim FC Bayern vorgestellt. Dabei sprach er auch über den Einfluss seiner Frau Katie Goodland auf den Wechsel von London nach München und darüber, wie es seinen Kindern damit ergeht. Nach der Pressekonferenz durfte die Familie noch einen ganz besonderen Moment erleben: das gemeinsame Einlaufen in die Allianz Arena.
"A special moment to share with family", kommentierte Harry Kane unter dem Video, in dem der Engländer mit seiner Frau Katie Goodland und den Kindern die Treppen zur Allianz-Arena hinaufläuft. Die beiden Töchter Ivy und Vivienne halten die Hände ihrer Eltern, Sohn Louis nimmt Platz auf dem Arm des ehemaligen Stürmer der Tottenham Hotspur. Am Sonntag wurde Harry Kane offiziell beim FC Bayern München vorgestellt, direkt danach durfte der 30-Jäährige diesen besonderen Moment mit seinen Liebsten genießen.
Harry Kane spricht über Schwangerschaft seiner Frau
Bei seiner ersten Pressekonferenz als Bayern-Spieler sprach der Engländer nicht nur über seine Titelambitionen mit den Münchnern, sondern auch über die Schwangerschaft seiner Frau. Katie Goodland wird zum vierten Mal Mutter. Im März gab das Paar die erneute Schwangerschaft bekannt. Auf die Frage, ob das Kind in Deutschland oder England zur Welt kommen soll, antwortete er: "Das haben wir noch nicht entschieden. Ich muss darüber mit meiner Frau sprechen. Aber es geht darum, was für uns alle, für uns als Familie am besten ist. Die Entscheidung werden wir in den kommenden Wochen treffen."
"Für meine Kinder fühlt es sich an wie Ferien"
Kane wurde auch danach gefragt, wie es seiner Familie mit dem Wechsel ergangen sei. Kane sagte: "Vor zwei Tagen saßen wir noch in London und wusste nicht genau, was passiert. Die Kinder waren gestern natürlich hier, für sie fühlt es sich wahrscheinlich an wie Ferien, aber ich werde Zeit haben, ihnen alles zu erklären." Noch immer steht für das Fünfergespann außerdem die Suche nach einem passenden Eigenheim an: "Wir müssen außerdem ein Haus finden, noch wissen wir nicht, wie das laufen wird, aber ich denke, sie werden alles gut verarbeiten. Sie sind jung genug, um alles gut aufzunehmen." Seine Frau habe ihn in dieser Entscheidung sehr unterstützt: "Sie will das Beste für mich und meine Karriere. Sie will, dass ich spiele und dass ich glücklich bin. Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen und sind froh, hier zu sein", so der 30-Jährige.
Unglücklicher Auftakt bei Bayern
Am Samstagabend, noch vor der Vorstellungs-PK, musste Kane mit seinem neuen Verein bereits die erste Enttäuschung hinnehmen. Im Supercup gegen RB Leipzig unterlag das Team von Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit 0:3. Kane selbst wurde erst in der 64. Minute eingewechselt und konnte in dieser halben Stunde mit nur drei Ballkontakten nichts mehr gegen Leipzig ausrichten. Kane ist aber optimistisch für die Zukunft. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft hat noch nie einen großen Titel in seiner Karriere gewonnen, mit dem FC Bayern will er das zeitnah ändern.