Katie Goodland ist zufrieden

Kane-Familie: Erste Saison in München – "Das hat den Unterschied ausgemacht"

Bild: Instagram/katekanex
Bild: Instagram/katekanex

Im August ist es ein Jahr her, dass Harry Kane zum FC Bayern München gewechselt ist. Seitdem hat der Stürmer im Trikot des FC Bayern München wettbewerbsübergreifend 44 Tore in 45 Spielen erzielt, geht jedoch mal wieder leer aus, was die Titel betrifft. Dennoch lässt sich zusammenfassen: Die Familie hat sich sehr gut in Bayerns Landeshauptstadt eingelebt, was laut Kanes Partnerin vor allem einen Grund hat.

Am 33. Spieltag zu Hause gegen den VfL Wolfsburg (2:0) war die gesamte Kane-Familie in der Allianz-Arena um den FC Bayern beim letzten Heimspiel der Saion zu unterstützen. Danach lud Goodland zwei Fotos hoch und schrieb: "Es hat Spaß gemacht, gestern mit den Kindern auf den Platz zu gehen. Sie haben es geliebt! Die Fans, die alle Tore bejubelt haben, haben es auch zu etwas Besonderem gemacht, und die Art und Weise, wie wir im Verein und in der Stadt empfangen wurden, hat einen großen Unterschied gemacht."

Nach Ankunft bei Bayern: Kane lebte fünf Monate lang im Hotel

Denn die ersten Monate liefen enorm stressig. Kurz nach Kanes Wechsel von Tottenham zu Bayern im August kam das vierte Kind des Paares zur Welt. Ein Haus hatte die Familie bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden, weshalb der 30-Jährige fünf Monate lang in einem Hotel lebte. "Es war nicht einfach, die ersten vier oder fünf Monate im Hotel zu verbringen und von der Familie getrennt zu sein. Das war sicher schwierig, und ich war stolz darauf, dass ich unter diesen Umständen trotzdem auf dem Platz meine Leistung bringen konnte", hatte Bayerns Nummer 9 im Februar in einem Interview verraten. Erst nach der Winterpause kamen schließlich auch seine Frau und die vier Kinder nach München. 

Kane: "Bis jetzt gibt es nichts als Lob für alle hier"

"Wir hatten eine gute Winterpause und alle sind mit mir zurückgekommen, die Kinder sind in der Schule, wir haben ein Haus. Von Monat zu Monat fühlt man sich mehr wie zu Hause, man trifft Eltern in der Schule, meine Frau lernt neue Freunde kennen und man lernt neue Leute kennen und sieht neue Dinge. Alle waren fantastisch, alle Fans hier, der Verein war großartig und hat versucht, mich willkommen zu heißen, und bis jetzt gibt es nichts als Lob für alle hier", fuhr der Engländer begeistert fort. Sowohl für Kane als auch für seine Langzeitpartnerin stach somit der herzliche Umgang seitens des FC Bayern besonders heraus. Der Vertrag des englischen Nationalspielers läuft bis zum 30. Juni 2027 – drei Jahre, um sich noch besser in Deutschland einzuleben – und vielleicht doch endlich eine Meisterschaft zu holen. 

author_image
Janine Basler
16.05.2024