Henry Edward: Das steckt hinter dem Namen des Babys
Katie Goodland und Harry Kane sind am Sonntag zum vierten Mal Eltern geworden. "Willkommen auf der Welt, Henry Edward Kane", hieß der Stürmer seinen Sohn in einem Instagram-Post willkommen. Doch was steckt hinter dem Namen des Kindes?
Hinter dem Namen des kleinen "Henry Edward" steckt eine Menge Tradition. Fußballtradition. Die englische Zeitung The Sun recherchierte ausführlich und stellte nun einige interessante Vermutungen auf.
Name geht auf Urgroßeltern zurück
Kanes Großvater mütterlicherseits hörte auf den Namen Eric Edward Hogg. In den 60er Jahren war dieser ebenfalls Fußballer. Zwar gelangte "Opa Kane" nicht in die Sphären seines Enkels Harry, doch lässt sich die Liebe zum runden Leder sicherlich auf ihn zurückführen. Einer der Brüder des Großvaters gründete in der Zeit des Zweiten Weltkrieges ein Fußballteam namens "Harry" – oft als Kurzform für Henry verwendet. Der Name des Urgroßvaters soll außerdem Henry gewesen sein.
Henry kam in England zur Welt
In den Tagen vor der Geburt wurde heiß spekuliert, wo Kind Nummer vier zur Welt kommen würde. Offiziell ist das Paar nach dem Wechsel des Stürmers zum FC Bayern bereits nach München gezogen. Doch ob die Geburt auch in Deutschland sein würde, wusste Kane auf seiner ersten Pressekonferenz noch nicht zu beantworten. Bilder aus dem Krankenhaus verrieten jetzt allerdings. Henry ist auch gebürtiger Engländer: Ein Schild am Bett mit der Raumnummer und die Steckdosen lösten das Rätsel. Fans müssen sich dementsprechend auch keine "Sorgen" mehr machen, dass der Nachwuchs später einmal für die deutsche Nationalmannschaft spielen könnte.