Darum ist Karoline Lima in psychologischer Behandlung
In den vergangenen zwei Jahren hat Karoline Lima eine wahre Achterbahn der Gefühle erlebt: Die einjährige Beziehung zu Real Madrid-Star Eder Militao scheiterte vier Tage vor der Geburt ihrer ersten Tochter Cecilia im Juli 2022. Es folgten viele Auseinandersetzungen bis hin zu Rechtsstreitereien. Im Juli 2023 entschied Lima schließlich, eine Therapie zu beginnen, um sich ihren Problemen und Traumata zu stellen.
"Leute, ich bin bereit für meine Therapie, ein großes Ereignis. Es kommt ein neuer Moment in ihrem Leben, eine Frau, die viel ausgeglichener ist, viel geduldiger, eine Frau, die ihren Kopf völlig reguliert hat", verkündete die 27-Jährige im Sommer auf ihrem Instagram-Kanal. "Ich weiß gar nicht, womit in meinem Leben ich anfangen soll, meine Probleme, meine Traumata. Es ist eine lange Geschichte."
Tochter Cecilia gibt Kraft
Deshalb wünschte sich Karoline Lima, dass ihre Therapeutin sie auch bei Instagram verfolge. Es sei schlichtweg zu viel, ihre gesamte Lebensgeschichte zu erzählen. Tatsächlich erhalten Limas 5 Millionen Follower tiefste Einblicke in ihr Privatleben und die Therapiefortschritte. Einen großen Anteil an diesen Fortschritten hat Töchterchen Cecilia. "Mit der Geburt Cecilias ist in meinem Leben wieder Licht. Es ist unglaublich, wie ein Kind mit einem Jahr es schafft, so viel Positivität zu transportieren."
"Wollte die Erwartungen anderer erfüllen"
Mit viel Authentizität und purer Ehrlichkeit berichtete Lima in den letzten Wochen über ihre wichtigsten Erkenntnisse und scheint einen ihrer größten Schwachpunkte bereits an der Wurzel gepackt zu haben: "Ich wollte immer, dass andere Leute ein gutes Bild von mir haben, wollte die Erwartungen anderer erfüllen. Doch daran arbeite ich gerade." Selbstbewusst kündigte sie an: "Die Zeit, in der ich andere an erste Stelle gesetzt habe, ist jetzt vorbei. Die einzige Person, die in meinem Leben Priorität hat, ist meine Tochter. Ich und meine Tochter, denn damit es ihr gut geht und sie glücklich ist, muss ich glücklich sein."