So sehr leidet Joana Sanz dieses Jahr zu Weihnachten
Für Joana Sanz kommen an diesem Weihnachtsfest viele Erinnerungen an das letzte Jahr wieder hoch – leider ausschließlich negative. 2022 ging mit dem Tod ihrer geliebten Mutter und der Festnahme ihres Ehemanns Dani Alves wegen angeblicher Vergewaltigung zu Ende. Seitdem sitzt der Brasilianer in U-Haft und wartet auf seinen Gerichtsprozess im Februar. Das Model war plötzlich ganz allein und unternahm sogar einen Selbstmordversuch. Obwohl sie sich Stück für Stück erholt hat, geht es der 30-Jährigen in diesen Tagen besonders schlecht, weshalb sie sich auf ihrem Kanal öffnet und von ihrer verletzlichsten Seite zeigt.
"Heute ist mein Herz so verletzt, dass ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich bin überwältigt von den Erinnerungen an das vergangene Jahr und dem Gefühl der inneren Leere. Vielleicht verbringe ich ihn weinend in meinem Pyjama, vielleicht zerstöre ich mich auf einer Party mit Tequila. Verurteilt mich nicht, ich beende das Jahr so gut wie in einem Stück. Genießt die Familie, sie hält nicht ewig", schrieb Sanz in einer Story die sie weinend und völlig erschöpft zeigt.
Der eigenen Mutter beim Sterben zugesehen
Erst vor einigen Tagen erzählte die Brasilianerin in einer ihrer Storys detailliert, wie es ihr dabei erging, ihrer Mutter buchstäblich beim Sterben zuzusehen. "Seit Oktober letzten Jahres war ich Tag für Tag bei meiner sehr kranken Mutter im Krankenhaus. Ich saß auf einem Plastikstuhl und schaute dabei zu, wie das Leben aus ihr wich. Meine Mutter stirbt im Januar und ich kann nichts dagegen tun und ich musste entscheiden, ob wir in die Palliativversorgung übergehen, oder sie operiert wird, mit dem Risiko, dass sie bei der Operation sterben könnte oder danach mit einem Katheder leben muss", berichtete sie.
Im schlimmsten Moment von Alves allein gelassen
Sanz entschied sich gegen die OP und für die Palliativversorgung, um ihrer Mutter das Leid zu ersparen. "Wisst ihr wie schwer es ist, so etwas allein zu entscheiden? Ich bin Einzelkind. Ja, ich habe Familie, Cousins, aber das ist nicht dasselbe. Alles blieb an mir hängen. Und ich musste stark sein, ich durfte nicht weinen. Als sie gestorben ist, hatte ich nicht diese Möglichkeit, denn ich musste mich um den ganzen Papierkram kümmern. Und ausgerechnet im schlimmsten Moment meines Lebens lässt mich mein Ehemann im Stich", so das Model.
Joana Sanz erinnert an ihre verstorbene Mutter
Am 25. Dezember erinnerte sich Joana Sanz mit einem emotionalen Post an ihre Mutter zurück. Sie ludt ein Foto der beiden hoch und schrieb: "Ich glaube, was mich an diesem Tag am meisten schmerzt, ist, dass ich ihn nie wieder mit Dir teilen werde. Es lagen noch so viele Erinnerungen vor uns und das tut mir so weh. Manchmal 'ärgern' wir uns bei Familientreffen, ohne darüber nachzudenken, wie viel Glück wir haben, diese Momente zu haben. Das Leben zieht flüchtig an uns vorbei, und wir halten kaum inne, um unsere Zeit zu genießen. Alles ist ein 'Muss' oder ein 'Haben', anstatt ein 'Wollen'. Ich möchte mehr für mich tun und für das, was mich glücklich macht, für das, was mein kleines Herz erfüllt. Ich vermisse dich, Mama, vergib mir, dass ich nicht mit einem kleinen verkleideten Menschen nach Disneyland fahren konnte. Ich werde meinen Weg wieder finden, alles geht vorbei."