"Er lehnte die Scheidung ab"

So geht es Joana Sanz nach zehn Monaten U-Haft für Dani Alves

Bild: Instagram/joanasanz
Bild: Instagram/joanasanz

Seit Anfang Januar sitzt Dani Alves wegen eines sexuellen Übergriffs an einer 23-Jährigen in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft fordert eine neunjährige Haftstrafe für den Brasilianer. Joana Sanz ist nach wie vor mit dem Abwehrspieler verheiratet, ließ den Scheidungsprozess abbrechen. Im Interview bei der Sendung "De Viernes" verrät die Kanarin nun warum.

Dani Alves wusste, dass seine Ehefrau am Freitagabend ein Interview geben würde. "Ich solle meine Wahrheit offenlegen", begann Joana Sanz. Lange konnte das Model nicht über das Geschehene sprechen, denn neben den Vorwürfen gegen ihren Ehemann musste die 30-Jährige noch den Tod ihrer Mutter verkraften. 

"Er hat mich im Stich gelassen"

"Sie stellten mir Fragen zu meinem Ehemann. doch das war in diesem Moment zweitrangig. Ich musste mit etwas viel Schlimmerem fertigwerden", erinnerte sich die Influencerin an eine der dunkelsten Phasen ihres Lebens. Sanz erfuhr durch die Presse vom angeblichen sexuellen Übergriff und wusste nicht, was sie glauben sollte. "Am Anfang war ich wütend. Ich habe alles nur durch die Medien erfahren und die verbreiten viele Lügen. Ich musste wissen, ob er mir untreu war. Er hat mich in einem wichtigen Moment meines Lebens im Stich gelassen. Für mich brach eine Welt zusammen."

Findest du es gut, mich sowas zu fragen?"

Über den Fall selbst wollte Sanz nicht sprechen. Für sie ginge es um die "bestätigte Untreue" ihres Partners und nicht um die Anschuldigungen gegen ihn. Als die gebürtige Kanarin gefragt wurde, wie sie nach all den Vorwürfen noch mit ihrem Ehemann noch zusammen sein könne, wurde sie schärfer im Ton: "Findest du es gut, mir solche Fragen zu stellen? Ich habe nichts mit dem Fall zu tun."

Bild: Instagram/joanasanz
Bild: Instagram/joanasanz

"Er hat die Scheidung abgelehnt"

Das Paar ist nach wie vor verheiratet. Im September stoppte Sanz den Scheidungsprozess vom Brasilianer und erklärte im Interview  warum: "Irgendwann habe ich um die Scheidung gebeten, aber er hat sie abgelehnt. Ich werde mich jetzt nicht auf diese Diskussionen einlassen. Der Prozess ist stillgelegt, weil er es nicht will. Ich konzentriere mich auf andere Dinge. Ich bin immer noch da und werde immer für ihn da sein. Die Zukunft wird es zeigen. Wir telefonieren, als ob nichts geschehen wäre. Die Liebe ist immer noch da. Er ist auch meine Familie und ich werde ihn nicht aufgeben. Er ist ein wunderbarer Mensch."

author_image
Janine Basler
25.11.2023