Model gibt Hinweise

Sind Joana Sanz und Dani Alves endgültig getrennt?

Joana Sanz veröffentlichte kürzlich einen Post, der auf eine endgültige Trennung von Dani Alves hinweist.
Bild: Instagram/joanasanz

Nach seiner Entlassung aus der Haft am 25. März 2024 ist Dani Alves Stück für Stück aus der Öffentlichkeit verschwunden. Anfangs wurde noch über die Geburtstagsfeier seines Vaters berichtet, später machte der 41-Jährige gemeinsam Urlaub mit Ehefrau Joana Sanz. Doch aufgrund von wiederholten Attacken, sowohl gegen den ehemaligen Abwehrspieler als auch gegen das Model, zogen sich beide als Paar zurück. Nun stellt sich die Frage: Sind die beiden überhaupt noch zusammen? 

Während Dani Alves sein Instagram-Profil vollständig entfernt hat, ist seine Partnerin allein aus beruflichen Gründen dort noch aktiv. Allerdings löschte die gebürtige Kanarin jetzt alle gemeinsamen Fotos mit dem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler. Zudem gab die 32-Jährige in den vergangenen Tagen in einigen Posts einen deutlichen Hinweis darauf, dass die Ehe zwischen den beiden nun endgültig beendet sein könnte.

Joana Sanz mit Warnung an ihre Follower: "Heiratet nicht"

Wie Mundo Deportivo berichtet, veröffentlichte das Model eine Message an ihre Fans, in der sie ihnen den Tipp gab, lieber nicht zu heiraten: "Es ist nicht so einfach, sich scheiden zu lassen, wenn die Beziehung nicht vorankommt. Ich dachte, es wäre mehr als ein unterschriebenes Papier, aber nein, meine Lieben, es ist superschwer, sich scheiden zu lassen, also heiratet nicht." Hinzu kommt, dass die Ehe der beiden schon seit 2017 bestand, ein Jahr zuvor hatten sie sich in Barcelona kennengelernt. Anfang 2023 wurde Alves dann wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch verhaftet und saß anschließend 14 Monate lang in U-Haft. Im Februar 2024 wurde er zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt, doch kam Ende März gegen eine Kaution von 1 Million Euro vorerst frei. Einen Scheidungsversuch unternahm Sanz bereits im Sommer vergangenen Jahres, doch brach den Prozess kurz danach wieder ab

Joana Sanz interagiert bei Instagram oft mit ihren Fans.
Bild: Instagram/joanasanz

Joana Sanz hat wieder Kraft: "Ich fühle mich in Frieden"

Knapp zwei Jahre lang litt die Ehefrau des Ex-Barça-Stars enorm unter der Situation, unternahm zwischenzeitlich sogar einen Selbstmordversuch. Von Medien wurde sie wegen ihrer anhaltenden Beziehung zu Alves an den Pranger gestellt, von Fans teils bedroht. Inzwischen geht es ihr besser – was ein weiterer Post bestätigt: "Ich gehe mit einem Herzen voller schöner Gefühle zur Arbeit. Traurige Lieder sind nicht mehr traurig. Ich fühle mich in Frieden und endlich mit der ersehnten emotionalen Stabilität. Fast zwei Jahre Schmerz, eine Kombination aus dem Wunsch nach Selbstzerstörung und dem Wunsch, wie eine Rakete voranzukommen. Mit einem tiefen Gefühl der Leere, das ich mit vielen Menschen zu überdecken versuchte, die nur Lärm machten. Hörst du? Es ist die Stille", schrieb Joana Sanz unter ein Foto, auf dem sie hoffnungsvoll lächelt. Ob in Scheidung oder nicht, langsam scheint sie am Ende des Tunnels angekommen zu sein.

author_image
Janine Basler
29.07.2024