Besuch im DFB-Quartier

EM: Toni Kroos bekommt Unterstützung von Ehefrau Jessica und seinen drei Kindern

Bild: Instagram/jessica_kroos
Bild: Instagram/jessica_kroos

Fußballer Toni Kroos hat in der Woche vor dem ersten K.o.-Spiel besonderen Besuch bekommen: Während der Kicker, der zum 30. Juni seine Karriere bei Real Madrid beendete, im DFB-Quartier in Herzogenaurach weilt, leben seine Kinder sowie Ehefrau Jessica in Madrid. Doch seine Familie hat den 34-Jährigen vor dem wichtigen Spiel gegen Dänemark besucht.

Nachschub: Jessica Kroos bringt Ehemann Toni Kissen und Hygieneartikel ins DFB-Quartier

Während der Europameisterschaft befinden sich die deutschen Nationalspieler im EM-Base-Camp in Herzogenaurach – nur zu den Spielen reist die DFB-Mannschaft durch Deutschland. Es ist kein Geheimnis, dass die Spieler nach den Partien Zeit mit ihren Frauen und Familien verbringen dürfen. Und auch Toni Kroos durfte sich über familiäre Unterstützung freuen, wie er im gemeinsamen Podcast „Einfach mal Luppen“ mit seinem Bruder Felix Kroos erzählte. Vor der Begegnung mit den Dänen (2:0) hat die Familie Kroos kurzerhand ein „Bettenlager aufgebaut“, als seine Frau Jessica mit den beiden Söhnen Leon und Fin sowie Tochter Amelie bei dem Fußball-Star übernachten durften.

Zu dem Zeitpunkt war Deutschland bereits Gruppensieger. Das feierten die fünf wie folgt: Bei gutem Wetter verbrachten Jessica und Toni Kroos die freie Zeit mit ihren Kindern am Pool und unternahmen eine Fahrradtour über den Campus. Partnerin Jessica brachte dem Profifußballer noch wichtige Utensilien vorbei: „Ich habe jetzt mein Kissen aus Madrid hier. Jessi hat es mitgebracht“, verriet Toni Kroos in seinem Podcast weiter. Das sei zwar schon „verknäult und kaputt“, doch es mindere die Gefahr nochmal Nackenprobleme zu bekommen. „Und dann muss ich sagen, war es sehr wichtig, dass ich mal wieder Zahnbürste und Zahnpasta erhalte (…). Das habe ich die Tage seit dem Schottlandspiel nicht mehr gehabt“, witzelte der ehemalige Real-Madrid-Spieler.

Bild: Instagram/family.madridista
Bild: Instagram/family.madridista

Support beim letzten Heimspiel für Real Madrid: Ehefrau Jessica und die drei Kinder supporten Toni Kroos

Die EM im eigenen Land ist für Familie Kroos eine ganz besondere. „Ich habe sehr, sehr lange darüber nachgedacht und bin in den letzten Tagen zu einer Überzeugung bekommen, und die lautet, dass diese Saison, diese wunderbare Saison, die zehnte mit Real, auch gleichzeitig meine letzte Saison mit Real Madrid ist“, erzählte er bereits vor einigen Wochen in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ und gab damit sein Karriereende bekannt. „Und wer eins plus eins zusammenzählen kann, der weiß, dass meine letzte Saison auch gleichbedeutend damit ist, dass in diesem Sommer Schluss ist.“

Während seines letzten Heimspiels für Real Madrid standen auch seine Frau Jessica, die sonst seine Stütze im Hintergrund ist und sich um die gemeinsame Stiftung kümmert, sowie seine drei Kinder im Mittelpunkt. Die vier rührten den Profifußballer im Estadio Santiago Bernabeu zu Tränen, als Toni Kroos in der 86. Minute gegen Real Betis ausgewechselt und im Stadion gefeiert wurde. Wann seine Familie Toni Kroos zum letzten Mal bei der EM auf dem Rasen erleben darf, bleibt ungewiss. Eine große Aufgabe steht den Deutschen jedenfalls im Viertelfinale bevor. Das DFB-Team trifft am Freitag (5. Juli) auf Spanien.

author_image
spielerfrauen.news
02.07.2024