Nach Chelsea-Abschied von Thiago Silva

Belle Silva außer sich: "Hört auf, Falschinformationen zu verbreiten!"

Bild: Instagram/bellesilva
Bild: Instagram/bellesilva

Thiago Silva verlässt den FC Chelsea nach vier Jahren. Das hat der Klub am vergangenen Montag bekanntgegeben. Nun wird spekuliert, wo es den gebürtigen Brasilianer für die wohl letzte Station seiner Karriere hinziehen könnte und das gefällt seiner Ehefrau Belle da Silva ganz und gar nicht. In einem Instagram-Video gibt die 37-Jährige ihre unmissverständliche Meinung zu den Medienberichten ab.

Mehrere Medien haben vermutet, der inzwischen 39-jährige Innenverteidiger könnte nach der Saison zurück zu seinem Jugendklub Fluminense nach Brasilien gehen. Außerdem wird Silva wohl auch mit drei englischen Klubs in Verbindung gebracht. 

Isabelle da Silva mit klaren Worten an die Medien: "Ihr steht im uns im Weg"

Silvas Ehefrau, die sich aktuell in Spanien aufhält, sagt dazu: "Bitte, Leute, um Himmels Willen, hört auf zu spekulieren. Ihr habt überhaupt keine Ahnung. Diese Angst steht den Dingen im Weg, die funktionieren könnten! Ihr steht uns im Weg! Helft mir bitte, euch zu helfen, ihr wisst nicht, worüber ihr redet. Hört auf, Falschinformationen zu verbreiten." Die Influencerin ist dafür bekannt, in den sozialen Medien auf sehr direkte Art und Weise über Fußball und den FC Chelsea zu reden. Sie selbst ist bekennender Fan der "Blues".

FC Chelsea: Thiago Silva hat vor "eines Tages wiederzukommen"

Eine Sache, die jedoch der Wahrheit entspricht, ist die, dass Silva sich vorstellen kann, eines Tages in anderer Funktion an die Stamford Bridge zurückzukehren. Das sagte der siebenfache französische Meister in seinem emotionalen Abschiedsvideo: "Ich kam mit der Absicht hierher, nur ein Jahr zu bleiben, und am Ende waren es vier Jahre. Es ist eine unbeschreibliche Liebe. Ich kann nur Danke sagen. Abschiede sind für diejenigen, die gehen und nicht zurückkommen. Ich habe vor, eines Tages wiederzukommen." Die beiden Söhne des Brasilianers spielen ebenfalls für den Klub, weshalb eine Verbindung allein deshalb immer bestehen wird.

author_image
Janine Basler
05.05.2024