Nach Österreich-Aus

Ines-Sarah Laimer und Lena Posch sind trotzdem stolz auf ihre Männer

Bild: Instagram/inessarahmsdrn
Bild: Instagram/inessarahmsdrn

Am Dienstagabend war für das ÖFB-Team Schluss: Der Geheimfavorit hat sich im Achtelfinale gegen die Türkei mit 1:2 geschlagen geben müssen. So haben die Spielerfrauen Ines-Sarah Laimer und Lena Posch auf das EM-Aus im Netz reagiert.

Trotz Österreich-Aus: Ines-Sarah Laimer supportet Konrad Laimer im Netz 

Es war ein intensiver Kampf, den sich Österreich und die Türkei in der ersten K.o.-Runde lieferten. Doch die Türken zeigten sich bereits so früh effektiv, dass sie in der ersten Minute den Führungstreffer erzielten. Zwar hatten die Österreicher insgesamt mehr Chancen, doch auch das zweite Tor von Merih Demiral (59.) konnte der Geheimfavorit nicht abwehren. Obwohl es Michael Gregoritsch mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 nochmal spannend machte, rettete am Ende der türkische Nationalkeeper Altay Bayindir sein Team. Ein Schock, den die Österreicher erstmal verdauen mussten. Reichlich Support erhielt das ÖFB-Team von seinen Frauen. Ines-Sarah Laimer und Lena Posch unterstützten im Leipziger Stadion ihre Männer Konrad Laimer sowie Stefan Posch, die beide im Achtelfinale Einsatzzeit sammelten.

Bild: Instagram/inessarahmsdrn
Bild: Instagram/inessarahmsdrn

ÖFB-Spielerfrauen zeigen sich auf Social Media stolz auf ihre Nationalspieler

Vor allem Ines-Sarah Laimer genoss die Europameisterschaft in Deutschland in vollen Zügen: Die 26-jährige Frau von Bayern-Star Konrad Laimer teilte vor der K.o.-Runde eine Bildergalerie, die sie mit „Juni Dump – EURO Edition“ betitelte. Auf den zahlreichen Schnappschüssen zeigte sich die Spielerfrau auf der Tribüne, mit ihrem Partner, Familie sowie Freunden im Stadion und der Gruppen-Tabelle D, in der Österreich als Sieger hervorging. Nach dem Ausscheiden vom Turnier schrieb Konrad Laimer via Instagram an seine Fans: „Danke für eure unglaubliche Unterstützung. Wir kommen wieder.“ Den Beitrag teilte die Spielerfrau in ihrer Instagram-Story und schrieb dazu: „Immer stolz auf dich“. Ines-Sarah Laimer ergänzte ein Herz-Emoji und die österreichische Flagge.

Bild: Instagram/lenakatrinposch
Bild: Instagram/lenakatrinposch

Bologna-Verteidiger Stefan Posch zeigte sich auf seinem Social-Media-Account deutlich enttäuschter und schrieb: „Mir fehlen die Worte. DANKE Österreich.“ Auch seine Partnerin Lena Posch, die ebenfalls mehrere EM-Spiele ihres Mannes besuchte, kommentierte den Beitrag ihres Liebsten mit: „So stolz auf dich“. Die 25-jährige Influencerin unterstützte ihren Ehemann mit Söhnchen Romeo, der im März 2024 das Licht der Welt erblickte. Ihr kleiner Junge trug auf der Stadion-Tribüne Ohrenschützer, während er seinen Papa auf dem Fußballfeld beobachten konnte.

author_image
spielerfrauen.news
04.07.2024