Nach Vergewaltigungsvorwurf: Ist Hakimi längst von Hiba Abouk getrennt?
Achraf Hakimi wurde am Montag noch von der FIFA geehrt: Der Abwehrspieler von Paris Saint-Germain und frühere Profi von Borussia Dortmund zählt zur besten Startelf des Jahres 2022. Doch den marokkanischen Nationalspieler plagen nun andere Sorgen.
Kurz vor der FIFA-Gala in Paris wurden schlimme Vorwürfe gegen Hakimi bekannt. Am vergangenen Wochenende soll sich französischen Medienberichten zufolge eine junge Frau bei einer Pariser Polizeiwache gemeldet und eine Erklärung abgegeben haben. Die Anschuldigung: Hakimi habe sie vergewaltigt!
Kontakt über Instagram?
Der Ablauf soll angeblich folgender gewesen sein: Hakimi habe die junge Frau im Januar über Instagram kennengelernt, am 25. Februar sei sie dann mit einem von Hakimi bezahlten Taxi zu seinem Haus gefahren. Gegen ihren Willen soll Hakimi sie auf Mund und Brüste geküsst haben. Trotz klarer Ablehnung soll der 24-Jährige sie dann auch noch mit dem Finger penetriert haben. Danach konnte sie sich gegen Hakimi wehren und einen Freund informieren, der sie dann abholte. Hakimis Anwältin Fanny Colin holte nun öffentlich zum Gegenschlag aus und beteuerte gegenüber Le Parisien: Alle Anschuldigungen seien falsch.
Haben sich Hakimi und Abouk auseinandergelebt?
Unterdessen kommt öffentlich noch eine weitere Frage auf: Hakimi ist mit Hiba Abouk verheiratet und hat zwei Kinder. Wie steht es demnach um die Ehe des vermeintlichen Traumpaars, das sich schon auf Titelseiten von Modemagazinen hat ablichten lassen? Abouk ist eine in Spanien bekannte Schauspielerin, sie spielt dort in der erfolgreichen Serie "El Principe" mit. Wie nun das Portal El Cierre Digital mit Bezug auf Informationen von Bekannten Abouks berichtet, soll das Paar sich bereits vor längerer Zeit auseinandergelebt haben. Zwischen dem 24-jährigen Hakimi und der 36-jährigen Abouk seien mittlerweile auch unterschiedliche Lebensstile (Party vs. Ruhe) auszumachen gewesen. Als weiteres Indiz für eine Trennung gilt, dass es schon mehrere Monate keine gemeinsamen Pärchenfotos auf Instagram der Beiden zu sehen gibt. Beim vermeintlichen Frauenbesuch nun bei Hakimi soll Abouk gerade mit den Kindern in Dubai Urlaub gemacht haben.
Schweres Spiel beim FC Bayern
Auf Achraf Hakimi warten demnach schwere Wochen, dabei wird der Rechtsverteidiger sportlich dringend bei Paris Saint-Germain gebraucht. In der kommenden Woche will PSG in der Champions League eine 0:1-Niederlage bei Bayern München noch drehen und ins Viertelfinale einziehen. Ob der Klub Hakimi vorläufig aus dem Spielbetrieb nimmt, ist noch offen.