Schwierige familiäre Situation

Hiba Abouk über erste Karriereschritte: "Es war brutal"

Bild: Instagram/hiba_abouk_
Bild: Instagram/hiba_abouk_

Seit der Trennung von Achraf Hakimi im Frühjar 2023 fokussiert sich Schauspielerin Hiba Abouk vollkommen auf ihre beiden Kinder und die Karriere. Aktuell dreht die 37-Jährige eine neue Serie und war im Rahmen dessen am Donnerstag bei der spanischen Fernsehshow "El Hormiguero" zu Gast. In der Sendung, in der auch Pilar Rubio regelmäßig Protagonistin ist, hat Abouk außerdem über die Vergangenheit mit ihrer Familie gesprochen und wie sie von dieser geformt wurde.

Die Schauspielerin ist keine Unbekannte in der Sendung und berichtete diesmal über ihre neue Serie "Eva & Nicole", die am 2. Juni herauskommen wird. Es geht um zwei ehemalige Freundinnen, die zu Feindinnen werden und die Kontrolle über das Nachtleben in Marbella gewinnen wollen. Nicole (gespielt von Belen Rueda) ist Besitzerin des berühmtesten Clubs der Stadt, doch ihre Vorherrschaft steht auf dem Spiel als plötzlich Eva (Hiba Abouk) wieder auftaucht, um sie zu entthronen.

Hiba Abouk: Zwischen Studium, Theater und Arbeit

Neben diesem Projekts bereitet Abouk zudem noch eine Action-Serie vor und verriet, sie habe Interesse daran einmal in einem Action-Film mitzuwirken. Die Ex-Partnerin von Paris Saint Germain-Profi Achraf Hakimi begann ihre Karriere 2008 mit einem Kurzauftritt in einer Serie, aber wurde erst 2010 wirklich bekannt. Seitdem spielte die zweifache Mutter in zahlreichen Serien und Filmen mit. Doch auch dieser Erfolg ist hart erarbeitet. In der Sendung erinnerte sie sich zurück: "Es war brutal, ich ging zum Studium, dann zum Theater und dann zur Arbeit." Die Spanierin hatte damals an der Königlichen Schule für dramatische Kunst in Madrid studiert. Zudem befand sie sich in einer schwierigen familiären Situation. 

Familiäre Schwierigkeiten: "Es herrschte Krieg, aber ..."

"Meine Familie ist nicht einfach. Wir sind vier Geschwister, zwei Jungen, meine Schwester und ich, und es herrschte Krieg. Meine Persönlichkeit wurde in meiner Jugend durch so viele Widrigkeiten geformt, dass das, was für andere eine große Sache ist, wie ein Foto vom Strand, was in einer Zeitschrift auftaucht, für mich nur eine Kleinigkeit ist." Doch stellte Abouk auch klar: "Wenn Liebe im Spiel ist, entsteht kein Schaden, man lernt nur dazu. Alles ist in Ordnung. Eltern geben einem das Leben, und manchmal muss man ihnen Ratschläge geben. Und wenn sie intelligent sind, verarbeiten sie ihn, und meine sind es."

author_image
Janine Basler
31.05.2024