"Pyramide von Pharao Ronaldo": Das ist das baldige Anwesen con CR7 und Partnerin Georgina
Der Rücktritt aus dem professionellen Fußball ist für Cristiano Ronaldo nicht mehr weit. Seit Januar 2023 spielt der 37-Jährige bei Al-Nassr in Saudi-Arabien und sein Vertrag läuft am 30. Juni 2025 aus. Die Pläne für die Zeit danach stehen für den Portugiesen und Partnerin Georgina Rodriguez bereits fest. Mit ihren fünf Kindern wollen die beiden zurück in die Heimat der einstigen Real Madrid-Legende: Portugal. Die Vorbereitungen darauf laufen seit einiger Zeit – im Küstenstädchen Cascais circa 25 Kilometer westlich von Lissabon lässt die Familie eine Villa bauen.
Wie tikitakas berichtet, sollen die künftigen Nachbarn des fünfmaligen Weltfußballers bereits genervt von den Bauarbeiten sein. Ein Anwohner verriet dem Portal Look: "An dem Haus wird noch mindestens ein Jahr lang gebaut. Wir sind genervt. Das Haus ist so groß, dass es wie ein Krankenhaus aussieht. Meine Straße ist seit Monaten blockiert, mein Garten ist wegen der 'Pyramide von Pharao Ronaldo' voller Staub."
21 Millionen für 2720 Quadratmeter
Rund 21 Millionen Euro hat das Luxushaus den Portugiesen bisher gekostet. Die Bauarbeiten sollten laut Semana bereits im Juli 2023 abgeschlossen sein. Bei einem Anwesen von 2.720 Quadratmetern, von dem das Haus 1.957 einnimmt, können sich die Bauarbeiten jedoch verzögern. Eine Plane verdeckt die Sicht auf die Arbeiten im Inneren, doch es es gibt große Fenster mit Außenterrassen, die für natürliches Licht sorgen.
Luxus gepaart mit Nachhaltigkeit
Es soll einen Kinoraum, ein Büro, einen Servicebereich und zwei Garagen geben. Der Offensivspieler besitzt laut Focus unter anderem drei Bugattis, einen Porsche 911 Turbo, einen Ferrari 599 GTO und einen Mercedes AMG GLE. In einem großen Hallenbad mit Wellnessbereich wird die Familie in Zukunft entspannen können. Am Haus sollen zudem Sonnenkollektoren für eine nachhaltige Energieversorgung installiert werden. Neben dem Grundstück in der Siedlung Quinta de Marinha besitzt Ronaldo Immobilien in Madrid, Marbella und Riad.