Ronaldo schnürt Doppelpack in der AFL Champions League
Am Dienstagabend ging nicht nur die UEFA Champions League in ihren dritten Spieltag, sondern auch die AFC Champions League, der bedeutendste Wettbewerb im asiatischen Raum. Cristiano Ronaldo und Al-Nassr siegten mit einem knappen 4:3 gegen Al-Duhail. Mit im Stadion: Partnerin Georgina Rodriguez. spielerfrauen.news zeigt die schönsten Bilder.
Sieben Tore fielen am Dienstagabend im Al-Awwal Park in Riyadh. Die beiden Mannschaften lieferten sich vor allem in der zweiten Hälfte einen munteren Schlagabtausch. In den ersten 45 Minuten fiel lediglich ein Tor, der Führungstreffer für Al-Nassr durch Anderson Talisca, mit Ronaldos Vorlage als einer seiner ersten Glanzmomente des Abends (25.).
Nach dem Wiederanpfiff legten der Ex-Bayern-Profi Sadio Mané und Ronaldo mit ihren Treffern nach (56., 61.). Bei einem Stand von 3:0 schien das Spiel entschieden, doch die Gäste gaben sich nicht so leicht geschlagen. Schon zwei Minuten nach dem 3:0 folgte das Anschlusstor, in der 67. Minute dann das 3:2. Zehn Minuten vor Schluss war es erneut der Portugiese, der seinem Team Luft verschaffte und zum 4:2 einnetzte (81.). Das erneute Aufbäumen (85.) durch Michael Olunga konnte nichts mehr am Ergebnis ändern.
"Besondere Nacht in Riad - 3 Siege aus 3 Spielen - und Gruppenerster!", schrieb der Weltfußballer nach der Partie auf seinem Kanal. Partnerin Georgina Rodriguez sah sich das Torspektakel mit den Kindern von der Tribüne aus an. "We won", freute sich die 29-Jährige danach.
Seit Anfang des Jahres spielt Cristiano Ronaldo bei Al-Nassr und schoss in den verbleibenden 17 Spieltagen nach seiner Ankunft ganze 14 Tore. Auch in der aktuellen Saison dreht der 38-Jährige von Beginn an auf. 14 Tore in 13 Spielen, davon elf in der Saudi Pro League und drei in der AFC Champions League.
Vor einigen Tagen gab sein ältester Sohn Cristiano Jr. sein Debüt bei Al-Nassrs U-15-Mannschaft. Seit Januar trainierte der 13-Jährige beim Verein mit. Auch da war Ziehmama Georgina dabei und platzte vor Stolz: "Stolze Mama", schrieb sie unter eine Story.