Powerfrauen der Fußball-Stars

Georgina Rodriguez, Inez Tomaz und Daniela Machado: Das sind Portugals Spielerfrauen

Bild: Instagram/cristiano
Bild: Instagram/cristiano

Wer von Portugals Nationalmannschaft spricht, kommt an Cristiano Ronaldo nicht vorbei. Der 39-jährige Stürmer wird in Deutschland seine sechste EM bestreiten. Generell geht Portugal einmal mehr mit einem offensivstarken Kader in das Turnier – das sind die Frauen hinter den Fußball-Stars.   

Die Frau an der Seite des Superstars: Georgina Rodriguez lernte Cristiano Ronaldo in einem „Gucci“-Laden kennen

Vor allem die Generalprobe gegen Irland zeigte, dass Cristiano Ronaldo der portugiesischen Nationalmannschaft immer noch enorm helfen kann. Beim Testspiel spielte der Routinier, erzielte ein Traumtor und verbuchte einen präzisen Abschluss, der zum 3:0-Erfolg führte. Wenn Portugal am 18. Juni gegen Tschechien in die EM 2024 startet, dürfte der Offensivakteur, der bereits 207 Länderspiele hinter sich hat und bei Al-Nassr unter Vertrag steht, gesetzt sein. Seit 2017 ist Cristiano Ronaldo offiziell mit dem spanisch-argentinischen Model Georgina Rodriguez zusammen. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 feuerte sie ihren Verlobten von den Rängen an, ob die 30-jährige Spielerfrau des Superstars zur EM nach Deutschland fliegen wird, bleibt abzuwarten.

Bild: Instagram/georginagio
Bild: Instagram/georginagio

Die Liebesgeschichte der zwei ist ziemlich beeindruckend: Denn für die spanische Schönheit war ein Luxusleben keine Selbstverständlichkeit. In Argentinien kam Georgina Rodriguez zur Welt und wurde in einfachen Verhältnissen groß. Mit 21 Jahren zog sie nach Madrid und arbeitete in einer „Gucci“-Filiale. Dort lernte sie im Juni 2016 Christiano Ronaldo kennen, der damals noch für Real Madrid spielte. Im Januar 2017 wurde ihre Liebe dann offiziell. Die ehemalige Verkäuferin bekam daraufhin einen Modelvertrag und posierte für diverse Bikini-Marken. 2021 gründete die Spielerfrau sogar ihre eigene Bekleidungsmarke „OM by G“. Auf Instagram zählt Georgina Rodriguez heute beinahe 60 Millionen Follower, womit sie zu den wohlhabendsten Spielerfrauen der Welt gehören wird.

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez sind heute Eltern von fünf Kindern. Der Profifußballer brachte bereits einen ersten Sohn mit in die Beziehung. 2017 bekamen die zwei Zwillinge, die durch eine Leimutter auf die Welt gebracht wurden. Die erste gemeinsame Tochter des Paares erblickte im November 2017 das Licht der Welt, 2022 bekamen sie wieder Zwillinge, doch nur eines der beiden Babys überlebte die Geburt.

Influencerinnen unter Portugals Spielerfrauen: Ines Tomaz und Daniela Machado sind die Partnerinnen von Bernardo Silva und Joao Cancelo

Neben Georgina Rodriguez wird auch Ines Degener Tomaz in den deutschen Stadien einige Blicke auf sich ziehen. Sie ist die Frau von Portugals Mittelfeld-Stratege Bernardo Silva, der seit 2017 für Manchester City spielt. Im vergangenen Sommer gab sich das Traumpaar in Portugal das Ja-Wort, nur wenige Wochen danach, im August, erblickte ihre gemeinsame Tochter das Licht der Welt. Ines Degener Tomaz hat über 200.000 Follower auf Instagram und teilt mit ihnen viele private Einblicke, Momente aus dem Stadion sowie Schnappschüsse von gemeinsamen Reisen.

Bild: Instagram/inesdegenertomaz
Bild: Instagram/inesdegenertomaz

Mit 122.000 Instagram-Followern ist auch Daniela Machado eine gefragte Influencerin unter Portugals Spielerfrauen. Sie ist die Frau von Joao Cancelo, der als Rechtsverteidiger beim FC Barcelona unter Vertrag steht. Die zwei haben sich 2011 kennengelernt, als der Fußballprofi noch in der Jugend bei Benfica Lissabon spielte. Am 24. Dezember 2019 kam ihre Tochter Alicia auf die Welt, im Juli 2021 machte Joao Cancelo seiner langjährigen Partnerin einen Heiratsantrag. Im Februar verkündeten die zwei auf Instagram, dass sie erneut Eltern werden.

Bild: Instagram/danielalexmachado
Bild: Instagram/danielalexmachado

Ob die Influencerin ihren Mann bei der EM in Deutschland vor Ort unterstützen kann, ist demnach fraglich. Doch der 28-Jährigen ist das Land bereits vertraut: Während der halbjährigen Leihe ihres Fußballers zu Bayern München vergangenen Jahres, ist die Spielerfrau mit ihrem Partner in die bayrische Landeshauptstadt gereist.

author_image
spielerfrauen.news
17.06.2024