Ronaldos Georgina Rodriguez zieht alle Blicke auf sich

Diese Spielerfrauen feiern Portugals Achtelfinal-Einzug

Georgina Rodriguez ist im Stadion bei Portugals zweitem EM-Gruppenspiel gegen die Türkei, um Partner Cristiano Ronaldo zu unterstützen.
Bild: Instagram/georginagio

Neben Deutschland und Spanien steht auch Portgual seit Samstagabend fest im Achtelfinale der Europameisterschaft. Die Portugiesen um Cristiano Ronaldo, Pepe und Bruno Fernandes schlugen die Türkei mit einem souveränen 3:0. Diese Spielerfrauen unterstützten die "Selecão" im Signal Iduna Park in Dortmund. 

Die Stars des Abends: Georgina Rodriguez und Cristiano Ronaldo Junior

Während sie Portugals erstes Spiel gegen Tschechien (2:1) vor dem Fernseher verfolgte, ließ es sich Georgina Rodriguez gegen die Türken nicht nehmen, Deutschland einen Besuch abzustatten. Die Partnerin von Cristiano Ronaldo, und die mit 60 Millionen Followern bekannteste Spielerfrau überhaupt, sah sich das Spiel live an. Auch Cristiano Ronaldo Junior war dabei, der am 17. Juni seinen 14. Geburtstag feierte und mit dem Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft überraschte.

Ein Tor des portugiesischen Superstars durften Partnerin und Sohn allerdings nicht bestaunen. Zwar hatte Ronaldo den Treffer zum 3:0 auf dem Fuß, doch legte an seinen Teamkollegen Bruno Fernandes ab, der noch besser zum Tor stand und sicher verwandelte (56.). Eine uneigennützige Geste, die nur von Samir Akaydins schusseligem Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:2 aus Sicht der Türkei noch überstrahlt wurde.

Diese Spielerfrauen unterstützten Ruben Neves, Joao Palinha und Co. 

Neben Rodriguez waren allerdings auch weitere Spielerfrauen im Stadion anwesend, um ihre Partner zu unterstützen. Darunter Debora Lourenco, die Ehefrau des defensiven Mittelfeldspielers Ruben Neves. Seit zehn Jahren sind die beiden bereits ein Paar und haben drei gemeinsame Kinder. Der ehemalige Profi des FC Porto spielt inzwischen in Saudi-Arabien bei Al-Hilal, wo ihn seine Partnerin regelmäßig im Stadion unterstützt. Die Fotos teilt sie mit ihren rund 85.000 Followern auf Instagram. 

Eine weitere Spielerfrau, die ihre Eindrücke aus dem Stadion teilte, ist Patricia Palhares. Sie ist die Partnerin von Joao Palinha, der seit Sommer 2022 im defensiven Mittelfeld beim FC Fulham spielt. Die Portugiesin hat Zahnmedizin studiert, entschied sich dann aber an der Talentshow "All Together Now" teilzunehmen und wurde in ganz Portugal bekannt. Inzwischen hat sie knapp 77.000 Follower auf Instagram. Palhares ist auch als Sängerin aktiv und lernte so ihren heutigen Partner kennen. Als der 28-Jährige noch bei Sporting Braga spielte, trat sie vor einer Partie gegen Benfica Lissabon auf und die Geschichte nahm ihren Lauf. 

Von der Bank aus verfolgte unter anderem Goncalo Ramos das Spiel mit. Auf der Tribüne saß seine Partnerin Margarida Amaral Domingues. Für den Mittelstürmer zog die Spielerfrau extra mit nach Paris, als dieser im Sommer 2023 erst zu PSG ausgeliehen wurde und Anfang Januar 2024 schließlich ganz in die französische Hauptstadt wechselte. In einem Q&A bei Instagram hatte sie verraten: "Ich bin sehr verwöhnt (im positiven Sinne), daher bin ich sicher, dass es mir am schwersten fallen wird, von meiner Familie und meinen Freunden getrennt zu sein. Ich habe einen Bruder, ich wollte nie ein Einzelkind sein, und das Gefühl, dass ich das Aufwachsen meines Bruders aus der Ferne verfolgen werde, ist schwierig. Aber ich bin glücklich, ich bin mit einem der Menschen zusammen, die ich am meisten liebe, und deshalb macht es absolut Sinn, hier in Paris zu sein." Domingues studierte Kommunikationswissenschaften und hat in Portugal bei SportTV gearbeitet. Trotz des Umzugs sei es ihr Ziel, weiter in ihrem Beruf zu arbeiten und ihre Doktorarbeit zu beenden. 

Auch Ines Degener Tomaz (Bernardo Silva), Rute Cardoso (Diogo Jota) und Carolina Cunha e Silva (Pedro Neto) waren bei Portugals Achtelfinaleinzug live dabei. 

author_image
Janine Basler
23.06.2024