Nach aktiver Karriere

Scarlett Gartmann-Reus und Marco Reus: Gemeinsame Zukunftspläne

Bild: Instagram/scarlettgartmann
Bild: Instagram/scarlettgartmann

Der Partner von Scarlett Gartmann-Reus steht aktuell bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Doch Marco Reus ist 34 Jahre alt und wird in den kommenden Jahren seine aktive Karriere beenden müssen. Wie sieht sein Leben mit seiner Familie nach dem Fußball aus?

In dem Podcast „Viertelstunde Fußball“ mit Kevin Großkreutz und Cornelius Küpper war Marco Reus Ende Oktober zu Gast und sprach über die Zeit nach dem Fußball. Er verriet, dass er ganz ohne Beschäftigung nicht sein kann – allein schon wegen Ehefrau Scarlett Gartmann-Reus. „Ich weiß, dass ich nicht nichts machen werde. Da würde meine Frau mich auch sonst killen. Zwei Tage ich alleine zu Hause, ohne Adrenalin-Schub, ohne Emotionen wird das mit mir schwierig“, erklärte er im Podcast.

Blick in die Zukunft

Der BVB-Profi könnte sich eine Stelle als Trainer vorstellen. Ob er sich direkt neuen Aufgaben nach seinem Karriere-Ende annehmen wird, bleibt abzuwarten. Mit seiner Frau und seinen Kindern könnte sich der gebürtige Dortmunder zunächst auch eine ausgedehnte Reise vorstellen. Die gemeinsame Tochter von dem Fußballer und der Influencerin kam 2019 zur Welt. Das Paar erwartet nun Baby Nummer zwei, Scarlett Gartmann-Reus befindet sich bereits im Endspurt ihrer Schwangerschaft.

Bild: Instagram/scarlettgartmann
Bild: Instagram/scarlettgartmann

Über Flugangst und Reisepläne 

Eines könnte den Reiseplänen mit der Familie jedoch noch im Weg stehen. Der Fußballspieler hat Flugangst. „Ich habe das bekommen, seitdem meine Kleine auf die Welt gekommen ist. Verlustängste haben sich etabliert“, erzählte Marco Reus. „Nicht so krasse Flugangst, ich fliege halt nicht so gerne. Aber wenn ich weiß, ich fliege irgendwo drei Monate hin, mit Familie oder so, dann ist das ein Flug, dann ist das okay.“ Das wäre jedoch eine Erklärung mehr dafür, dass seine Partnerin in den vergangenen Wochen auch ohne ihn viele Reisen unternahm.

author_image
spielerfrauen.news
23.11.2023