Nach der zweiten Geburt

Scarlett Gartmann-Reus strahlt und sitzt wieder im Sattel

Bild: Instagram/scarlettgartmann
Bild: Instagram/scarlettgartmann

Anfang Januar sind Scarlett Gartmann-Reus und BVB-Profi Marco Reus zum zweiten Mal Eltern geworden. Nachdem sich die Familie für ein paar Tage zurückgezogen hat, um ihr neues Glück zu viert zu genießen, hat sich die Influencerin bei ihren Followern zurückgemeldet. Ihr geht es nach der Schwangerschaft richtig gut und hat sich schon wieder auf den Sattel eines ihrer Pferde geschwungen.

„Zurück im Sattel“, schrieb die frischgebackene Zweifach-Mama unter ein Reitvideo, auf dem sie erstmals nach der Geburt wieder ihr Pferd Mochi ritt. „Ich habe es die letzten Wochen so sehr vermisst und mich einfach riesig gefreut, heute ein paar Runden zu drehen.“ Nach der ersten Geburt habe sich die Ehefrau von Borussia-Dortmund-Fußballer Marco Reus körperlich deutlich schlechter gefühlt und einige Wochen gebraucht, bis sie sich vorstellen konnte, wieder auf einem ihrer geliebten Vierbeiner zu sitzen.

Bild: Instagram/scarlettgartmann
Bild: Instagram/scarlettgartmann

Gartmann-Reus geht es nach zweiter Geburt „super“

„Nach dieser Geburt ging es mir körperlich viel besser. Vielleicht auch, weil ich mich die ersten beiden Wochen komplett geschont und entspannt habe“, kommentierte sie auf Instagram weiter. Die 30-jährige Influencerin wollte jedoch nicht pauschalisieren, ab wann jemand nach einer Schwangerschaft wieder reiten könne. „Weil jeder Körper, jede Geburt so individuell sind. Man sollte in seinen Körper hineinfühlen und hören, was ihm guttut und was eben nicht“, hielt sie für ihre 272.000 Follower auf Instagram fest.

Video-Datei
Video: Instagram/scarlettgartmann

Kritik für Rückbildung-Videos nach der Schwangerschaft

Neben viel Ruhe und Entspannung habe Gartmann-Reus, anders als bei ihrer Schwangerschaft vor vier Jahren, auch auf ihren Beckenboden geachtet. Daher griff sie das Thema Rückbildung nach der Schwangerschaft auf, indem sie Videos mit Übungen hochlud, um ihren Followern zu zeigen, wie sie beispielweise ihren Beckenboden stärken können.

Zu den Aufnahmen erhielt die Spielerfrau gemischte Resonanz, da einige das Thema für ebenfalls sehr wichtig erachteten, andere sich wiederum fragten, ob es wenige Tage nach der Geburt nicht wichtigere Themen gebe. Die Influencerin machte trotz aller Kritiker weiter und zeigte nun mit dem Update aus dem Reitsattel einmal mehr, wie gut sie die zweite Schwangerschaft wegsteckte.

author_image
spielerfrauen.news
28.01.2024