Neuer Alltag

Scarlett Gartmann-Reus spricht über das Leben mit zwei Kindern

Bild: Instagram/scarlettgartmann
Bild: Instagram/scarlettgartmann

Im Januar sind Scarlett Gartmann-Reus und BVB-Fußballer Marco Reus zum zweiten Mal Eltern geworden. Obwohl es der Pferdeliebhaberin nach der zweiten Geburt deutlich besser ging als bei der ersten, hat sich das Leben mit ihrer vierjährigen Tochter und einem Neugeborenen definitiv verändert. In einer Fragerunde mit ihren 271.000 Instagram-Followern verriet die 30-jährige Influencerin nun, wie das Leben der Familie mit zwei Kindern aussieht.

Von eins auf zwei: So meistern Scarlett Gartmann-Reus und Marco Reus den neuen Familienalltag

Nachdem sich Scarlett Gartmann-Reus und Partner Marco Reus direkt nach der Geburt von Kind Nummer zwei zurückzogen, um ihr Glück in neuer Familienkonstellation zu genießen, meldete sich die Influencerin bei ihren Followern Mitte Januar wieder zu Wort. Sie überraschte ihre Fans mit ihrem Gesundheitszustand, da ihr die Geburt kaum anzumerken war. Nach der Schwangerschaft ginge es Gartmann-Reus „richtig gut“, sodass sie sich schon wieder auf den Sattel ihrer Pferde schwingen konnte. Und auch sonst machte die Zweifach-Mama keinen gestressten Eindruck.

Bild: Instagram/scarlettgartmann
Bild: Instagram/scarlettgartmann

Doch wie schaffte es die Spielerfrau, mit Baby zum Reiten zu kommen, fragten sich ihre Anhänger auf Social Media. „Bis jetzt geht das eigentlich total entspannt, weil die Kleine meistens schläft“, antwortete Gartmann-Reus via Video in der Instagram-Story. Während sie auf dem Pferd sitzt, würde sich der Nachwuchs im Kinderwagen befinden und andere, die Zeit haben, gingen mit ihr spazieren oder kümmern sich derweil um den Reus-Nachwuchs. Das werde mit zunehmendem Alter zwar „komplizierter“, doch gerade in der Anfangszeit, sei es noch entspannter.

Video-Datei
Video: Instagram/scarlettgartmann

Das haben Scarlett Gartmann-Reus und Marco Reus bei Töchterchen Nummer zwei anders gemacht

Wie sich das Leben mit zwei Kindern des Dortmunder Paares gerändert hat, wollten die Anhänger ebenfalls von der 30-Jährigen wissen. „Ich muss sagen, auch das ist bisher noch relativ entspannt. Auch das ist natürlich eine komplette Umstellung, weil nicht mehr diese 2:1-Betreuung da ist, sondern quasi eine 1:1-Betreuung“, erklärte sie die Umgewöhnung von ein auf zwei Kinder. „Aber ich muss sagen, ich genieße es jetzt einfach viel mehr, weil man weiß, wie schnell diese Zeit vorbei ist.“ Die schnellen Entwicklungsphasen möchte Gartmann-Reus noch intensiver miterleben. Deswegen nehme sie ihr Neugeborenes auch überall mit hin. Die Frau an der Seite von Marco Reus betonte, dass sie viele Dinge nun anders handhabe als bei ihrer ersten Tochter. So hat das Fußballer-Paar die ersten Tage zum Beispiel auf Besuch verzichtet, um die „magische Zeit“ mit dem Neugeborenen allein zu verbringen und diese voll auszukosten, verriet sie. Das seien alles Dinge, die sie beim ersten Baby noch nicht wussten.  

author_image
spielerfrauen.news
16.02.2024