Nach Statement zum Ehe-Aus

Franziska Halstenberg springt Shanga Forsberg zur Seite

Bild: Instagram/crazycatwoman23
Bild: Instagram/crazycatwoman23

Nachdem Shanga Forsberg öffentlich auf Social Media ihre Trennung von Ehemann Emil Forsberg bekannt gegeben hat, springt ihr eine Spielerfrau zur Seite: Franziska Halstenberg, die Frau des ehemaligen Leipziger Mitspielers Marcel Halstenberg, unterstützt die Mutter von zwei Kindern und wettert gegen die vielen Hass-Kommentare auf Instagram. 

Nach öffentlichem Statement zur Trennung: Franziska Halstenberg unterstützt Shanga Forsberg

Nach 19 gemeinsamen Jahren soll die Beziehung zwischen Shanga und Emil Forsberg gescheitert sein, gab die schwedische Spielerfrau öffentlich auf Instagram mit einem Statement bekannt. Auslöser der Trennung sei der Umzug des ehemaligen RB Leipzig Spielers in die USA gewesen. Im Januar gab Emil Forsberg seinen Wechsel bekannt und verließ die Bundesliga, um künftig in der Major League Soccer für die New York Red Bulls zu spielen. Daraufhin habe er seine Familie geghostet und soll einen Neuanfang in den USA – ohne das Wissen seiner Frau und seiner zwei Kinder – gestartet haben. Für ihre offenen, emotionalen Worte erntete Shanga Forsberg viel Kritik und Hasskommentare. Doch Franziska Halstenberg stand der Spielerfrau zur Seite. 2015 wechselten ihre beiden Männer zeitgleich von St. Pauli und Malmö nach Leipzig, weshalb die beiden Frauen oft gemeinsam auf der Tribüne der Red Bull Arena saßen und ihre Männer bei Heimspielen anfeuerten.

Bild: Instagram/shangaforsberg
Bild: Instagram/shangaforsberg

Seit Schulzeiten: Franziska und Marcel Halstenberg sind seit 2006 zusammen

Unter zahlreichen Kommentaren schrieb Franziska Halstenberg: „Niemand würde so etwas (nach 19 Jahren) schreiben, nur weil er gerne möchte! Hört auf, Leuten (vor allem Frauen) zu sagen, was sie tun sollen.“ Weiter kommentierte die Frau an der Seite des Ex-Nationalspielers: „Niemand von denen, die hier kommentieren, haben einen Einblick in das wag-life. Alles, was du siehst, ist Spaß und Geld – du wirst nie sehen, wie es ist. Ich wünsche dir, Florence und Siena nur das Beste." Mit „wag-life“ ist das Phänomen, das mit der Fußball-WM 2006 aus England nach Deutschland kam, gemeint: die „Wives and Girlfriends“, das übersetzt „Frauen und Freundinnen“ der Fußballer des englischen Nationalteams heißt.

Bild: Instagram/crazycatwoman23

Zwischen Franziska und Marcel Halstenberg, der im Sommer 2023 von RB Leipzig nach Hannover 96 wechselte, läuft es hingegen offensichtlich gut. Das Paar ist seit 2006 zusammen und heiratete im Oktober 2016 standesamtlich. Ihre Tochter erblickte im Juli 2019 das Licht der Welt. In ihrer gemeinsamen Zeit musste die kleine Familie bereits siebenmal umziehen und lebte schon in Dortmund, Hamburg, Leipzig und jetzt wieder in Hannover.

author_image
spielerfrauen.news
29.03.2024