Nach 35 Jahren: Leipzig-Manager Eberl ist wieder mit seiner Jugendliebe zusammen!
Max Eberl hat fast zwei Jahrzehnte lang für Borussia Mönchengladbach gearbeitet. Nach psychischen Problemen hatte er jedoch Anfang 2022 seinen Job als Manager bei den Fohlen aufgegeben und sich eine Auszeit genommen. Nun will der gebürtige Niederbayer, der einst die Jugendauswahlen beim FC Bayern durchlaufen hat, als Sportchef in Leipzig durchstarten. In einem großen Interview verriet Eberl aber auch von seinem neuen Liebesglück - es klingt sehr romantisch.
Eberl ist 1973 im niederbayerischen Bogen geboren worden, in seiner Jugend lebte er in München, um beim FC Bayern das Fußballspielen zu erlernen. 1991 machte er sogar einen Einsatz für die Profis des deutschen Rekordmeisters. Allerdings setzte sich Eberl beim FC Bayern nicht durch, der Verteidiger wechselte dann zum VfL Bochum. Nach der Zwischenstation 1997/98 bei Greuther Fürth führte ihn der Weg zu Borussia Mönchengladbach, wo Eberl im Anschluss an seine Laufbahn als Profi ab 2005 eine Karriere als Funktionär einschlug.
Eberl war 21 Jahre verheiratet
Sein Privatleben galt währenddessen als total konservativ. So kam es für viele überraschend, als Eberl 2019 die Trennung von Ehefrau Simone bestätigte. Schließlich waren beide 25 Jahre ein Paar, 21 Jahre davon verheiratet. Aus ihrer Ehe stammt auch Sohn Max Eberl junior, der ebenfalls Fußball spielt und im Jugendbereich von Borussia Mönchengladbach arbeitet.
Kurze Liaison mit Sedrina Schaller
Nachdem Eberl senior das Eheaus überwunden hatte, verliebte er sich neu in Sedrina Schaller. Die fußballliebende Moderatorin aus der Schweiz erhielt während der Beziehung den Job als Teammangerin der Profis von Borussia Mönchengladbach. Glaubt man vor allem einem Bericht der Bild-Zeitung, war dies ein fataler Schritt, denn die Beziehung zwischen Eberl und Schaller und ihre beruflichen Funktionen sollen bei einigen Profis für Misstrauen gesorgt haben. Jedenfalls quittierte Schaller schon bald darauf den Dienst, kurze Zeit später, Anfang 2022, auch Eberl. Die Beziehung zwischen Eberl und Schaller ging dann im Laufe des Jahres 2022 in die Brüche, Eberl galt fortan als Single und übernahm im Winter 2022 den Posten als Sportchef bei RB Leipzig.
Eberl schwärmt von neuer Freundin
Nun gibt es eine überraschende Neuigkeit aus Eberls Privatleben. Der 49-Jährige verriet in einem Interview mit dem Phrasenmäher, einem Podcast der Bild-Zeitung, eine sehr romantisch anmutende Geschichte. Denn Eberl ist schon lange nicht mehr Single! "Für mich beginnt in allen Lebenslagen ein zweites Leben, und mit der großartigen neuen Frau an meiner Seite werde ich mich immer wieder reflektieren", leitete Eberl die Neuigkeit ein und ergänzte: "Für mich ist es extrem wichtig, jemanden an der Seite zu haben, der mich und meine Gefühle kennt."
"Mit zwölf Jahren waren wir zwei Jahre irgendwie mal ja und nein zusammen"
Der Reporter fragte erstaunt nach, ob er seine Freundin schon länger kenne? Eberl antwortete: "Ja, ich habe meine Jugendliebe nach 35 Jahren wiedergetroffen. Das Leben hat dann doch seine Fügungen, über die man extrem glücklich und froh ist." Denn: "Mit zwölf Jahren waren wir zwei Jahre irgendwie mal ja und nein zusammen." Eberl schwärmte: "Es gibt ja das schöne Lied von Johannes Oerding: Kreise treffen sich immer wieder – und unsere haben sich jetzt wieder getroffen, und ich darf etwas Fantastisches erleben."
Wer ist die schöne Unbekannte?
Bleibt nun für alle nur die Frage, wer denn die Jugendliebe von Max Eberl ist? Man kann bei der heutigen Medienlandschaft und nach diesem leidenschaftlichen Statement davon ausgehen, dass das Rätsel bald gelöst sein wird.