Ab kommendem Herbst

War es das bei DAZN? Diletta Leotta startet neues TV-Abenteuer

Karius-Ehefrau Diletta Leotta startet ein neues berufliches Abenteuer.
Bild: Instagram/dilettaleotta

Schon seit einiger Zeit gab es in den italienischen Medien Gerüchte, dass die DAZN Italia-Moderatorin Diletta Leotta zum TV-Konzern Mediaset wechseln könnte. In einer Instagram-Story hat die Ehefrau von Torhüter Loris Karius diese nun bestätigt und wurde von Gründer Silvio Berlusconi bereits offiziell angekündigt.

In ihrer Story schrieb die 32-Jährige kürzlich: "Der Beginn eines neuen Abenteuers". Im Hintergrund ist der Sendeturm von Mediaset in der Gemeinde Cologno Monzese zu sehen.

Fängt Diletta Leotta nun bei Mediaset an?
Bild: Instagram/dilettaleotta

Diletta Leotta: Schluss bei DAZN Italia?

Wie italienische Medien berichten, wird die gebürtige Sizilianerin ab Herbst die neue Ausgabe der Sendung "La Talpa" auf Infinity und Canale 5 moderieren. Gründer Silvio Berlusconi bestätigte bei der Präsentation der neuen TV-Programme offiziell, dass die Moderatorin von nun an Teil des Teams ist: "Es gibt eine Neuigkeit bei der Moderation. Diletta Leotta wird dabei sein und wir heißen sie bei Mediaset herzlich willkommen."

Kommt Loris Karius in die Serie A?

Doch war es das auch mit DAZN? Laut Berichten soll die Serie A-Expertin weiter für den Streamingdienst vor der Kamera stehen. Zudem veröffentlichte Leotta erst vor einigen Tagen eine Bilderreihe, die sie unter anderem mit DAZN-Mikrofon zeigt. Unter diese schrieb sie: "Bereit für die neue Saison." Wird sie dann auch ihren Ehemann Loris Karius im Tor einer der italienischen Vereine sehen? Seit Anfang Juli ist der ehemalige Newcastle United-Keeper offiziell vereinslos. Sein Wunsch ist es, in der Serie A zu spielen. "Ich wäre glücklich, als nächsten Schritt zu einem italienischen Klub zu wechseln", verriet er zuletzt gegenüber Gazzetta dello Sport. Seine würde sich einen Wechsel nach ebenfalls Italien sehr wünschen, denn so müsste das Paar nicht mehr pendeln, um gemeinsame Zeit zu verbringen und der 31-Jährige hätte mehr Nähe zur gemeinsamen Tochter Aria

author_image
Janine Basler
26.07.2024