Karius: "Will nicht nur wegen Aria und Diletta umziehen"
Vor rund fünf Wochen sind Loris Karius und Diletta Leotta erstmals Eltern geworden. Mit Tochter Aria kommen auf das Paar neue Herausforderungen zu. Eine davon ist die räumliche Distanz, denn der Torhüter spielt aktuell bei Newcastle United. In einem Interview mit Corriere della Sera spricht der 30-Jährige über einen Wechsel in die Serie A und warum er diese Option im Moment ausschließt.
Bei Newcastle United ist der Deutsche zwar nur Ersatztorhüter, aber trotzdem will Loris Karius ungern überstürzt nach Italien wechseln. "Als Kind habe ich die Spiele von Inter, Milan und Juve im Fernsehen verfolgt. Aber ich möchte nicht nur wegen Aria und Diletta umziehen. Ich warte auf ein gutes Jobangebot", so Karius. Auch wenn ein solches Angebot noch aussteht – offen scheint der Schlussmann der "Magpies" für einen Wechsel in das Heimatland seiner Partnerin zu sein.
"Wollen für den Rest unseres Lebens zusammen sein"
Im selben Interview machte der ehemalige Liverpool-Keeper seiner Partnerin noch eine ganz besondere Liebeserklärung: "Mit Diletta habe ich mich entschieden, eine Familie zu gründen. Unser Plan ist es, für den Rest unseres Lebens zusammen zu sein." Mit diesen Aussichten schafft es das Paar sicherlich über die aktuell schwierige Phase hinwegzukommen, denn "im Moment sind wir die meiste Zeit getrennt."
"Diletta besucht mich, sobald sie kann"
Das Gegenmittel heißt aktuell Videoanrufe und Besuche, sobald es sich zeitlich ergibt. Ein Wechsel in die italienische Liga wäre langfristig betrachtet wohl trotzdem besser. Außerdem könnte Diletta Leotta als DAZN Italia-Moderatorin dann am Spielfeldrand über ihren eigenen Partner berichten ...