Nach vier Monaten

Diletta Leotta: So hat Töchterchen Aria ihr Leben verändert

Bild: Instagram/dilettaleotta
Bild: Instagram/dilettaleotta

Die italienische Moderatorin Diletta Leotta brachte vor rund vier Monaten ihre Tochter Aria zur Welt. Nur wenige Wochen nach der Schwangerschaft stand die Partnerin von Fußballtorwart Loris Karius schon wieder für DAZN Italia an der Seitenlinie. Wie sich das Leben für das Paar verändert hat, hat Leotta nun verraten.

Tochter Aria wird schon bald vier Monate alt. Neben ihren Verpflichtungen als Mutter verwirklicht sich Diletta Leotta beruflich stetig weiter. Nicht nur als Sportmoderation ist sie am Spielfeldrand zu sehen, auch startete sie ihren Video- und Podcast „Mamma Dilettante“, um mit zahlreichen Gästen – viele aus der Welt des Sports – über das Eltern sein zu sprechen. In der ersten Folge hatte die DAZN-Moderatorin Federica Pellegrini zu Gast. Eine italienische Schwimmerin, die bald Mutter wird.

Im Interview mit der italienischen Zeitung La Gazzetta dello Sport erzählte die 32-Jährige, wie es für sie war, nach nur einem Monat nach der Entbindung wieder zu arbeiten. „Die ersten Wochen als Mutter sind das reinste Chaos, man lebt in einer Blase“, erzählte Diletta Leotta. Der Wiedereinstieg in den Job habe ihr dabei geholfen, wieder zu sich selbst zurückzufinden. Und wie sehr hat sich das Leben nach der Geburt von Aria verändert? „Komplett und zum Besseren“, gab die Mutter gegenüber La Gazzetta dello Sport zu. „Wenn ich nach Hause komme und ich sie lächeln sehe, gibt mir das eine unglaubliche Energie.“ Jeder Tag mit ihrer noch so jungen Tochter sei eine Entdeckung aufs Neue.

Loris Karius erfährt von Schwangerschaft per Video-Call

So sehr sich die gelernte Juristin jetzt an das Mama sein gewöhnt hat, konnte sie die Schwangerschaft anfangs noch nicht ganz wahrhaben. Als Diletta Leotta erfuhr, dass sie schwanger war, fragte sie sich zunächst: „Und was mache ich jetzt?“ Es dauerte bis zum sechsten Monat, dass die Sportmoderatorin langsam begriff, dass ein Leben in ihrem Bauch steckte. Weiter verriet sie, dass ihr Partner von der Schwangerschaft per Video-Anruf erfuhr. „Ich habe mir den Test angeschaut und bin verstummt. Ich habe nicht mehr gesprochen.“ Loris Karius fragte seine Partnerin, was passiert sei. Doch Diletta Leotta habe kaum die Kraft gehabt, zu antworten. „Ich habe das Telefon umgedreht und ihm das Ergebnis einfach gezeigt“, erzählte sie der italienischen Sportzeitschrift.

Bild: Instagram/dilettaleotta
Bild: Instagram/dilettaleotta

Die kleine Familie lebt die meiste Zeit räumlich getrennt: Loris Karius spielt bei Newcastle United, Diletta Leotta und Aria leben in Italien. „Er nimmt viele Flüge. Sobald er einen Tag frei hat, fliegt er und kommt sogar für 24 Stunden vorbei. Loris ist sehr süß und Aria schmilzt dahin, wenn sie ihn ansieht“, schwärmte Diletta Leotta im Interview von der Vater-Tochter-Beziehung. Der Newscastle-Torhüter hat noch bis zum Saisonende einen Vertrag. Ob der Kicker im kommenden Jahr dann von der Premiere League in die Serie A wechselt, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Im Interview verriet die Moderatorin, dass das Paar in Zukunft eine Hochzeit plant. „Irgendwann wird es soweit sein. Aber jetzt gibt es Aria und da tritt alles andere erstmal in den Hintergrund.“  

author_image
spielerfrauen.news
14.12.2023