Für Moderationsjob: Diese OP ließ Helmer-"Flirt" Zirnsak durchführen
Kristin Zirnsak hat für Gesprächsstoff gesorgt, weil sie mit Ex-Profi Thomas Helmer das Hamburger Oktoberfest besucht hat. Der Europameister von 1996 gilt als Single, nachdem er seine Trennung von Ehefrau Yasmina Filali bekanntgegeben hatte. Was läuft zwischen Zirnsak und Helmer - und weiß er schon, wie hart Zirnsak zu sich selbst sein kann?
Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll sich Helmer "innig" mit Zirnsak auf dem Hamburger Oktoberfest gezeigt haben. "Beide lachten in die Kameras, verließen gemeinsam die Veranstaltung. Auch bei einem anderen Event versteckten sich beide nicht", berichtet das Boulevardblatt und legte ein Geheimnis der schönen Moderatorin offen.
Zirnsak litt unter hervorstehendem Unterkiefer
Zirnsak, die unter anderem bei regionalen Sendern in Norddeutschland als Moderatorin tätig ist, war einst der Überzeugung, dass sie Jobs aufgrund ihres Aussehens nicht erhielt. In der Folge ließ sie ihr deutlich hervorstehendes Unterkiefer von einem Arzt bewusst brechen und unterzog sich einer vierstündigen Operation. So eine OP kostet, wenn sich nicht medizinisch begründet ist und von der Krankenkasse übernommen wird, dem Vernehmen nach einen hohen vierstelligen Betrag.
Doch nach der OP ging die Leidenszeit von Kristin Zirnsak noch weiter. Fast sechs Wochen konnte sie nur Flüssignahrung zu sich nehmen. Dennoch ist sie heute glücklich, diesen Schritt getan zu haben. „Jetzt habe ich endlich das Lächeln, das ich mir immer gewünscht habe!", zitiert die Bild-Zeitung die 35-Jährige. Dabei ist auch aus Ihrer Vita ersichtlich, dass es nach der OP 2018 beruflich deutlich voranging. 2015 war die 1,62 Meter große Brünette in ihrer Geburtsstadt für Wismar TV tätig, es folgte insbesondere noch ihr Engagement beim Hamburger Sender TIDE TV. Doch bis 2018 blieben dann für die ausgebildete Sprecherin und Moderatorin zusätzliche große Aufträge aus, bevor sich weitere Jobs wie als Reisemoderatorin für die Madsack Mediengruppe ergaben. Zudem ist Zirnsack als Model und Influencerin - ihr Instagram-Account weist über 80k Follower auf - durchgestartet.
Moderation als gemeinsame Leidenschaft?
Spannend nun: Thomas Helmer, der mit Bayern München unter anderen den UEFA-Cupp 1996 gewann und im Anschluss mit Deutschland den EM-Titel holte, schlug nach seiner Profikarriere selbst eine Laufbahn als TV-Moderator ein. Lange Zeit war er das Gesicht des Sport1-Doppelpass, bevor er im letzten Jahr von dieser Aufgabe aus persönlichen Gründen zurücktrat. Noch ist nicht bekannt, in welchen genauem Verhältnis Helmer und Zirnsak stehen, ob es nur ein "Flirt" ist oder mehr, aber offenbar fällt der Alterunterschied von rund 20 Jahren (35 vs. 57) weniger ins Gewicht, wenn man gemeinsame Interessen teilt wie das Moderieren und den Sport.