Letztes Spiel für Vitor Roque: So erlebte Ehefrau Dayana den Abschied
Im Sommer wurde Vitor Roque vom FC Barcelona verpflichtet. In nur wenigen Wochen wird der 18-Jährige bereits in der katalanischen Hauptstadt sein. Am Wochenende bestritt der Stürmer sein letztes Spiel für den Heimatverein Athletico Paranaense. Auch Ehefrau Dayana war bei der emotionalen Partie dabei, bevor die 23-Jährige schon bald auf der Tribüne der Blaugrana Platz nehmen wird.
Die Geschichte zwischen Vitor Roque und Athletico Paranaense ist zu Ende. Am Wochenende bestritt das 18-jährige Talent aus Brasilien sein letztes Spiel bei seinem Heimatverein, bevor er und Ehefrau Dayana sich ins Abenteuer Barcelona stürzen.
Ersatz für den verletzten Gavi
Der Mittelstürmer wird am 28. Dezember zum FC Barcelona stoßen. Die Verpflichtung steht schon seit Juli fest. Mit der Verletzung von Gavi sollte der Wechsel nun aber so schnell wie möglich stattfinden. Bevor sich das Ehepaar auf in die katalanische Hauptstadt macht, holten Roque und Paranaense nochmal einen 3:0-Sieg gegen den FC Santos. Bei seiner Auswechslung in der 84. Minute verließ der Offensivspieler den Platz unter Tränen begleitet von jubelnden Anhängern.
Unterstützung von Partnerin Dayana
"Zu Ehren des letzten Spiels meines Ehemanns", schrieb Dayana Lins Roque in eine ihrer Storys. Anfang November hatte das junge Paar geheiratet, Roque überraschte seine Partnerin mit einer romantischen Strandhochzeit.
Emotionale Worte
Die 23-Jährige und die Familie des baldigen Barça-Profis unterstützten Roque auch bei seiner letzten Partie, nach der er sich bei seinem Klub mit emotionalen Worten bedankte: "Seit meiner Ankunft habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Ich bin glücklich und es ist ein Traum für mich, nach Europa zu gehen. Ich bin mir sicher, dass ich eine erfolgreiche Arbeit geleistet habe, indem ich der Furacao geholfen habe, das Maximum zu erreichen."
"Hoffe, dass ich gut vorbereitet nach Barcelona komme"
"Ich bin glücklich über die Arbeit und die Zuneigung der Fans, die mich immer unterstützt haben. Ich werde versuchen, mit Bescheidenheit zu arbeiten, um das Beste zu erreichen, und ich hoffe, dass ich gut vorbereitet in Barcelona ankomme. Ich habe hart gearbeitet und ich bin sehr glücklich über alles, was in meinem Leben passiert", schloss der Youngster.