Das hat die Brasilianerin eigentlich studiert

Dayana Lins Roque über ihren Beruf: "Ich bin jetzt Influencerin"

Bild: Instagram/dayanalinsroque
Bild: Instagram/dayanalinsroque

Vitor Roque ist seit Ende Dezember 2023 der neue Rohdiamant des FC Barcelona. Seit nunmehr vier Monaten lebt der 19-Jährige Mittelstürmer mit seiner vier Jahre älteren Ehefrau Dayana Lins Roque in der katalanischen Hauptstadt. Inzwischen sich das Paar in seinem neuen zu Hause gut eingelebt und auch die sehnlichst vermissten Hunde sind seit Dienstag in Barcelona. In einem Q&A hat die 24-Jährige nun einige Fragen ihrer 404.000 Follower beantwortet und gibt zu: "Ich liebe es, hier zu leben."

Für die Influencerin sei die Gewöhnungsphase an die neue Umgebung inzwischen abgeschlossen. "Ich liebe es so sehr hier zu sein", schwärmte die Brasilianerin in ihrer Story. 

Video-Datei
Video: Instagram/dayanalinsroque

Dayana Lins Roque: "Am Anfang macht man sich schon Sorgen"

Sie sei überrascht, wie schnell die Anpassung stattgefunden habe. "Am Anfang macht man sich schon ein wenig Sorgen. Wie wird es wohl werden? Eine andere Sprache. Aber mich überrascht, wie schnell wir es geschafft haben, uns auf Spanisch zu verständigen und die Sprache zu verstehen. Und ich bin sehr stolz auf mich", verriet sie weiter. In ihre Heimat Brasilien wolle sie nur noch zurück, um ihre Familie zu besuchen. " Wenn meine ganze Familie hierherziehen würde, würde ich gar nicht mehr an Brasilien denken. Und ich rede nicht schlecht über mein Land, aber ich bin einfach so gerne hier", wiederholte Roques Partnerin begeistert. Einzig einige Gerichte vermisse sie aus ihrer Heimat.

"Habe Innenarchitektur studiert, aber kein Interesse mehr"

Vor kurzem eröffnete Roque einen eigenen YouTube-Kanal. Ihr Ehemann unterstützt sie in diesem Vorhaben tatkräftig und zeigt sich auch vor der Kamera. Zwar hat die Südamerikanerin mehr und mehr das Influencer- und Bloggerdasein für sich entdeckt, doch kommt diese eigentlich aus einem ganz anderen Bereich. "Ich habe Innenarchitektur studiert, aber ich habe kein Interesse daran, in diesem Bereich weiterzumachen. Ich habe zweimal angefangen Biomedizin zu studieren. Ich habe erst acht Monate gemacht, dann habe ich aufgehört, dann kam ich hierher und es gibt keine Möglichkeit eines Fernstudiums", verriet sie auf Nachfrage eines Users. 

Einen Kurs in Spanien zu machen, würde Roque zwar interessieren, doch "dafür muss ich fließend Spanisch sprechen, um alle Inhalte zu verstehen. Aber mein aktueller Beruf ist Influencerin, Bloggerin", verriet sie mit einem Lächeln im Gesicht.

author_image
Janine Basler
03.04.2024