Diese zwei Profis wurden NICHT nominiert!

Das sind die Spielerfrauen von Englands EM-Team

Die englische Nationalelf posiert auf dem Rasen vor einem Spiel im St. James' Park
Bild: Instagram/england

Erst durch die Spielerfrauen der Engländer während der Weltmeisterschaft 2006 entstand ein wahrer Hype um die Partnerinnen und Ehefrauen der Fußball-Stars – die seither nur noch "WAGs" (Wives and Girlfriends) genannt werden. Über Jahre hinweg führten Victoria Beckham, Coleen Rooney, Alex Curran und Co. die "Garde" an. Zur Europameisterschaft 2024 werden es diese Frauen sein, die ihre Partner von der Tribüne aus unterstützen. Zwei fehlen dabei ganz überraschend. 

Bereits im April wurde über die englischen Medien bekannt, dass viele der englischen Spielerfrauen mit nach Deutschland reisen. Um jedoch ähnliche Szenen wie 2006 zu vermeiden, sollen diese rund 32 Kilometer entfernt untergebracht werden. Zudem hieß es, dass sie ihre eigenen Sicherheitskräfte – ehemalige Militärs – engagieren wollen. 

Diese Spielerfrauen supporten die "Three Lions" bei der EM 2024

1. Megan Pickford

Die Stütze von Englands Nationaltorhüter Jordan Pickford: Ehefrau Megan. Schon seit ihrer Jugend sind die beiden ein Paar. Bei seinen Spielen für den FC Everton ist die zweifache Mutter regelmäßig vor Ort, um den 29-Jährigen von der Tribüne aus anzufeuern.

2. Georgina Ramsdale

Hinter Jordan Pickford ist Arsenal-Keeper Aaron Ramsdale die zweite Option im Tor der Engländer. Der private Support des 26-Jährigen: Partnerin Georgina. Die gelernte Flugbegleiterin ist seit 2019 mit dem Torhüter zusammen, als dieser auf Leihbasis beim damaligen englischen Drittligisten AFC Wimbledon spielte.

3. Annie Kilner

Für Manchester City-Profi Kyle Walker dürfte die EM gerade recht kommen. In den vergangenen Monaten war bei dem Mittelfeldspieler privat viel los. Ehefrau Annie Kilner trennte sich Ende Dezember, als sie herausfand, dass er mit der Influencerin Lauryn Goodman nicht nur ein sondern zwei Kinder hat. Zu diesem Zeitpunkt war die 31-Jährige allerdings schon mit ihrem vierten Sohn schwanger. Trotz Walkers Untreue schien sich das Paar wieder aufgerafft zu haben. Laut MailOnline will die Britin jedoch separat nach Deutschland fliegen und nicht mit den anderen Spielerfrauen, da sie sich aktuell nicht in einer ernsten Beziehung mit dem Nationalspieler fühle.

4. Anouska Santos

Anouska Santos ist seit mehreren Jahren die Partnerin von Manchester United-Profi Luke Shaw. Das Paar postet hin und wieder ein paar Fotos von sich und seinen beiden Kindern, doch hält seine Beziehung insgesamt weitestgehend privat. Insgesamt ist Santos aber sehr aktiv auf Instagram und zählt rund 70.000 Follower. Während der EM ab dem 14. Juni wird deshalb sicherlich auch von der Britin einiges an Eindrücken zu sehen sein.

5. Charlotte Trippier

Charlotte Trippier und ihre drei Kinder sind in regelmäßigen Abständen im St. James' Park zu sehen. Ehemann Kieran Trippier steht seit Januar 2022 bei Newcastle United unter Vertrag. Für seine Familie brachte der Rechtsverteidiger ein großes Opfer, denn obwohl er zuvor drei Jahre lang erfolgreich bei Atletico Madrid spielte, ging er ihr zuliebe zurück nach England. "Es war eine schwierige Entscheidung, da ich in der Champions League für einen der größten Klubs in Europa spielte und mir dort ein neuer Vertrag angeboten wurde. Aber die Familie ist mir wichtiger als der Fußball, die Familie steht an erster Stelle", so Trippier in einem Interview

6. Lauren Fryer 

Lauren Fryer und Arsenal-Profi Declan Rice sind seit über acht Jahren in einer glücklichen Beziehung und zeigen das auch nach außen. Dennoch gibt es Personen, die ihnen dieses Glück missgönnen. Zuletzt wurde die Spielerfrau mit 96.000 Followern auf Instagram immer wieder wegen ihres Aussehens beleidigt, woraufhin sie alle ihre Fotos löschte. Die Reaktion von Rice: "Sie ist die Liebe meines Lebens und es gibt keine Bessere für mich." Und eines steht fest: Während des Turniers wird sie es sein, die dem Mittelfeldspieler die nötige Kraft gibt, um für sein Team alles geben zu können.

Bild: Instagram/laurenfryer_
Bild: Instagram/laurenfryrér_

7. Aine May Kennedy

Seit 2018 ist Aine May Kennedy die Frau an der Seite von Chelseas Mittelfeldspieler Conor Gallagher. Die gebürtige Irin (Cork) wollte ursprünglich Tänzerin werden und zog für ihren Traum nach London. Doch dort wurde sie dann von der Pulse Model Agency unter Vertrag genommen und nahm seitdem an mehreren Modelshootings teil. Die 26-Jährige teilt regelmäßig Fotos von Spielen beim FC Chelsea.

8. Katie Goodland

Katie Goodland kann dieses Jahr auf eine lange Reise verzichten, um Ehemann Harry Kane bei der Euro 2024 spielen zu sehen – denn seit der Saison 2023/24 spielt der ehemalige Tottenham-Stürmer beim FC Bayern München. Fünf Monate lang lebte der 30-Jährige in einem Hotel, bis seine Familie schließlich nachkommen konnte, doch inzwischen haben sich die Kanes gut in Bayerns Landeshauptstadt eingelebt.

9. Dani Dyer

Dani Dyer ist die bessere Hälfte von West Ham-Profi Jarrod Bowen. Seit 2021 ist der Reality-Star an der Seite des Flügelspielers und hat inzwischen zwei Kinder mit ihm. Der 27-Jährige hat erst acht Spiele für das englische Nationalteam absolviert und könnte am 16. Juni (21 Uhr) im ersten Gruppenspiel gegen Serbien zum Einsatz kommen. 

Diese Spielerfrauen werden fehlen – sorgen dafür zwei andere für eine Überraschung?

Interessant für viele Fans: Werden Laura Celia Valk und Iris Law bei Englands Partien auf der Tribüne zu sehen sein? Valk wird seit mehreren Wochen mit Real Madrid-Star Jude Bellingham in Verbindung gebracht und Law mit Liverpool-Profi Trent Alexander-Arnold. Öffentlich bestätigt hat jedoch bisher keines der beiden Paare, ob an den Gerüchten etwas dran ist. Fest steht: Fehlen werden definitiv Sasha Attwood und Fern Maguire. Denn überraschenderweise wurden Manchester City-Profi Jack Grelish und Manchester United-Star Harry Maguire von Coach Gareth Southgate nicht in den Kader berufen. Bei Maguire ist der Grund eine Wadenverletzung, an der er seit Frühjahr laboriert. Grealish hingegen zeigte trotz Citys Meistersaison keine zufriedenstellende Leistung, weshalb auch er aus dem Kader gestrichen wurde. Zudem setze Englands Trainer vorrangig auf die Jugendspieler.

author_image
Janine Basler
09.06.2024