Länderspielpause im Oktober: Diese Spielerfrauen waren im Stadion
Es war mal wieder Pause in den europäischen und außereuropäischen Ligen und für die Profis hieß es wie schon im September: Nationalmannschaft. Die ersten Tickets für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland wurden bereits gelöst. Diese Spielerfrauen waren live dabei.
Dani Dyer: England vs. Australien (1:0)
Jarrod Bowen und seine Engländer waren am vergangenen Freitag gegen die Australier bei einem Testspiel im Einsatz. Das Spiel wurde im Londoner Wembley Stadion ausgetragen und Bowens Ehefrau Dani Dyer ließ sich das Spiel samt Nachwuchs nicht entgehen. Der 26-Jährige Flügelstürmer spielt bei West Ham United, weshalb der Weg für seine Ehefrau kein weiter war. Das 1:0 erzielte Ollie Watkins mit Vorlage von Jack Grelish. Bowen spielte 90 Minuten durch.
Ines Sarah Laimer und Katja Kühne: Österreich vs. Belgien (2:3)
Am 7. Spieltag der EM-Quali traf Österreich in der Gruppe F auf Belgien. Mit Konrad Laimer und Marcel Sabitzer bekamen gleich zwei Profis von ihren Partnerinnen Unterstützung.
Sarah Ines Laimer und Katja Kühne kamen nach Wien, wo die Österreicher beim 2:3 gegen Belgien ihre erste Chance auf die Quali noch nicht nutzten. Obwohl sowohl Sabitzer als auch Laimer nach einem 0:3-Rückstand noch trafen, reichte es am Ende nicht zum Sieg.
Melanie Canizares: Spanien vs. Schottland (2:0)
Das Spiel der Spanier gegen Schottland bei der EM-Quali begann mit einer schönen Geste. Die Spieler liefen mit autistischen Kindern ein. Um sich vor dem Stadionlärm zu schützen, benötigten einige der Einlaufkinder Kopfhörer und ein paar der spanischen Nationalspieler taten dies ebenfalls, um auf die Entwicklungsstörung aufmerksam zu machen.
Melanie Canizares, Ehefrau von Spaniens Stürmer Joselu reiste mit nach Sevilla, um das Spiel im Estadio Olimpico mitzuerleben. Anschließend sah die Zwillingsschwester von Daphne Canizares – Ehefrau des ebenfalls spanischen Nationalspielers Daniel Carvajal – einen 2:0-Sieg mit Toren von Alvaro Morata und Oihan Sancet. Den zweiten Treffer legte Joselu vor, der als Joker in der 84. Minute einwechselt wurde.
Im zweiten Spiel dieser Länderspielpause gegen Norwegen am Sonntagabend gewann Spanien ebenfalls. Mit dem 1:0-Sieg ist das Team von Coach Luis de la Fuente nun offiziell für die EM 2024 in Deutschland qualifiziert.
Georgina Rodriguez: Portugal vs. Slowakei (3:2)
Bei Portugals Qualifikationsspiel gegen die Slowakei in Porto durfte Cristiano Ronaldos Partnerin einen 3:2-Sieg der Portugiesen und zwei Tore des Al-Nassr-Profis miterleben. "Den besten unterstützen", schrieb das Model in ihre Story. Auch der Sohn der Fußballlegende Cristiano Jr. war im Estadio do Dragao. Mit dem Sieg löste Portugal das Ticket für die EM.