Diese Spielerfrauen feierten Newcastles epischen Sieg im St. James'
Es gibt diese Abende, an denen einfach alles funktioniert. Für Newcastle United war am Mittwoch so ein Abend – und dann auch noch in der Champions League. Gegen Paris Saint-Germain gewannen die "Magpies" mit 4:1. Ein nahezu epischer Sieg im St. James' Park, den so einige Spielerfrauen live miterleben durften.
Beim deutlichen 4:1-Sieg über den französischen Meister gingen die Engländer schon in Minute 17 in Führung durch das Tor von Miguel Almiron. Partnerin Alexia Notto befindet sich aktuell in ihrer Heimat Paraguay, verfolgte die Partie aber gebannt vor dem Bildschirm und kommentierte anschließend: "Ich will weinen. Stolz ist noch untertrieben."
Ana Lidia Martins
Dafür war unter anderem Ana Lidia Martins mit Sohn Matteo im St. James'. Papa Bruno Guimaraes wurde nach der Partie beglückwünscht.
Charlotte Trippier
Kieran Trippiers Ehefrau Charlotte war mit Sohn Jacob im Stadion. Für den Jungen war nicht nur der 4:1-Sieg seines Papas etwas ganz Besonderes. Nach dem Spiel kam das eigentliche Highlight, als er das Trikot von Lieblingsspieler Kylian Mbappé bekam und es sich natürlich sofort überstreifte, um stolz über den Rasen zu flitzen.
Chana Kesselaar und Juliette Pastore
Obwohl Innenverteidiger Sven Botman wegen einer Knieverletzung ausfiel, ließ sich Partnerin Chana Kesselaar diesen magischen Abend nicht entgehen. Zu Beginn der Partie hielt die Niederländerin fest, wie die Mannschaften den Platz betraten und die Newcastle-Anhänger ihre Choreografie präsentierten. Auch Juliette Pastore, Partnerin des Mittelfeldspielers Sandro Tonali filmte den Moment, als das gesamte Stadion die schwarz-weißen Fahnen schwenkte. Ebenso atemberaubend wie das Ergebnis.
Alexandra Munger
Nachdem Dan Burn (38.) und Sean Longstaff (50.) auf 3:0 erhöht hatten – und Lucas Hernandez den Anschlusstreffer (56.) erzielt hatte – machte das Tor von Fabian Schär den Abend perfekt. In der 91. Minute traf der gebürtige Schweizer zum 4:1. Bei Freundin Alexandra Munger, die den Innenverteidiger ebenfalls von der Tribüne aus ebenfalls anfeuerte, war die Freude natürlich groß.
Ein rundum gelungener und unvergesslicher Abend für Newcastle United, seine großen Helden des Abends und die überglücklichen Partnerinnen und Kinder.