Streit mit dem Ex-Partner? So geht Cathy Hummels vor
Cathy und Mats Hummels haben sich als Jugendliche kennengelernt, sich 2015 das Ja-Wort gegeben und drei Jahre später ist ihr gemeinsamer Sohn Ludwig zur Welt gekommen. Das Liebesglück der Moderatorin und des Fußballers schien perfekt, bis sich die zwei schließlich 2022 getrennt haben. In ihrem Podcast hat die ehemalige Spielerfrau nun verraten, wie sie sich verhalten hat, wenn es mal Stress mit ihrem Ex-Partner gab.
Cathy Hummels spricht offen über das Ende der Beziehung mit Mats Hummels
Moderatorin Cathy Hummels gab oft in der Vergangenheit an, dass ihr das Ehe-Aus mit BVB-Fußballer Mats Hummels sehr zu schaffen machte, sie durch die Erfahrungen aber auch stärker wurde. In ihrem neuen Podcast „Hummeln und Fische“, den sie gemeinsam mit ihrer Schwester Vanessa Fischer führt, verriet sie nun, wie es ihr am Ende in der Beziehung mit dem Fußballprofi ging und sie damit umgegangen ist, wenn sie mit ihm Streit hatte. Die 36-jährige Mama machte zunächst im Podcast über ihre vergangene Ehe deutlich: „So wie es am Ende war, will ich das einfach nie wieder in meinem Leben erleben.“
Auch im weiteren Verlauf der Aufnahme wurde klar, Cathy Hummels lässt sich so leicht nichts mehr gefallen. Zum Hintergrund: Vanessa Fischer hatte offenbar schon ähnlich unschöne Erfahrungen mit ihrem Ex-Partner gemacht. „Wenn der wieder doof ist, einfach bei WhatsApp blockieren“, riet die Unternehmerin ihrer 33-jährigen Schwester. „Habe ich auch schon gemacht.“ Ob Cathy Hummels ihren Mats auch schon in der Beziehung beim Messaging-Dienst „WhatsApp" blockierte? Dazu ging sie noch etwas mehr ins Detail: „Einfach die negative Energie gar nicht an dich ranlassen. (…) Aber manchmal ist es ja so, dass dann diese Person so in Rage ist, und dann hören die nicht mehr auf. Dann wird geschossen, geschossen, geschossen.“ Die Moderatorin verglich die Art mit einem „Hater“ im Internet.
Trotz Blockier-Funktion: Mats Hummels und Sohn Ludwig halten über Festnetz Kontakt
Weiter erklärte Cathy Hummels: „Und das Beste, was du machen kannst, ist dann einfach zu sagen: Schluss, blockieren, stopp – weil das zieht dich so runter.“ Erst bis sie merkt, dass sich die Situation wieder beruhigt hat, hebe sie die Blockierung wieder auf. „Und dann sage ich: Ok, ich glaube, wir können jetzt wieder normal miteinander sprechen, alles gut“, erzählte Cathy Hummels, die dann alles andere als nachtragend reagiert. Damit Sohn Ludwig, der bei der Unternehmerin wohnt, aber trotz der Streitigkeiten seiner Eltern mit seinem Papa Mats Hummels sprechen kann, kann dieser jederzeit auf der Festnetznummer anrufen. So könne dieser trotz allem Kontakt mit dem Fußballer halten und Cathy Hummels sei „fein raus“.