Im Interview mit "Bunte.de"

Cathy Hummels über ihre Scheidung: "Schlimmer als der Tod"

Bild: Instagram/cathyhummels
Bild: Instagram/cathyhummels

Am 26. November wird Cathy Hummels bei der ZDF-Serie "Das Traumschiff" zu sehen sein. Mit der neuen Herausforderung als Schauspielerin erfüllt sich die 35-Jährige einen Kindheitstraum. Im Interview mit Bunte.de spricht sie über ihre Rolle als Freundin eines deutlich älteren Mannes und verrät auch einige Details, wie es aktuell privat um ihr Beziehungsleben steht. Nach der Scheidung von BVB-Profi Mats Hummels hat die Moderatorin noch keinen neuen Partner gefunden und sie gibt zu, dass ihr die Trennung vom Vater ihres Sohnes Ludwig manchmal noch wehtut.

Wenn am 26. November ab 20:15 Uhr "Das Traumschiff" bei ZDF läuft, wird Cathy Hummels mit ihren Freundinnen und Sohn Ludwig vor dem Fernseher sitzen. Wie die Moderatorin im Interview verrät, ist sie wenig selbstkritisch, "ich bin es ja mittlerweile gewohnt, mich im Fernsehen zu sehen." 

Bild: Instagram/cathyhummels
Bild: Instagram/cathyhummels

"Habe mir gewünscht, für immer mit Mats zusammenzubleiben"

Einen Wunsch hat die Influencerin: "Mir ist es wichtig, dass Mats meine Traumschiff-Folge schaut." Im Dezember ist das Ex-Paar genau ein Jahr geschieden und manchmal gibt es noch Momente und Orte, die sie an ihre Ehe mit dem Abwehrspieler erinnern – zum Beispiel der Bayerische Hof in München, wo die beiden 2015 geheiratet hatten. "Natürlich hat das auch was Trauriges, weil wir jetzt geschieden sind und ich mir damals gewünscht habe, dass ich heirate und dann für immer mit Mats zusammenbleibe. Aber es ist halt anders gekommen und das nehme ich als Learning für mein Leben mit: Dinge kann man nicht planen. Meist kommt alles anders, als man denkt", verriet die Unternehmerin. 

Bild: Instagram/cathyhummels
Bild: Instagram/cathyhummels

"Es bringt nichts, Dinge zu erzwingen"

Das Model hat sehr unter der Trennung gelitten und verlor viel Gewicht. Im Nachhinein sagt sie: "Eine Scheidung ist schlimmer als der Tod eines Menschen." Dabei betont sie: "Ich habe auch schon viele Menschen verloren und ich darf das sagen." Es sei schlimmer, einen Menschen noch zu sehen, doch das was mal war, nie wieder zu erleben. Trotzdem verstehen sich die beiden nach wie vor gut und "ich glaube, wir können alles Vergangene in liebevolle Erinnerungen packen." Einen neuen Mann hat Cathy Hummels bisher nicht gefunden, "aber ich date weiter, führe Gespräche und lasse alles auf mich zukommen. Ich habe keine Eile." Aktuell sei sie glücklich damit, wie ihr Leben verlaufe. "Ich arbeite sehr gerne und habe einen wundervollen Sohn. Außerdem glaube ich, dass es nichts bringt, bestimmte Dinge zu erzwingen."

Bild: Instagram/cathyhummels
Bild: Instagram/cathyhummels

Drei "Kens" für Cathy Hummels

Seit rund einer Woche sind allerdings "drei Kens" hinter Hummels' Ex-Frau her, von denen sie bisher drei Rosen auf ihr pinkes Auto gelegt bekommen hat. "Einen meiner Rosenkavaliere, oder wie ich sie aktuell gerne betitle Kens, habe ich ausfindig machen können. Doch wer sind die anderen Beiden? Zur Aufklärung dieses Falles bitte ich um Hinweise. Ich biete Finderlohn", scherzte die Moderatorin auf ihrem Kanal.

 

author_image
Janine Basler
22.11.2023