"Eher unglücklich als glücklich"

Cathy Hummels trifft vernichtendes Urteil über Ehe mit Mats Hummels

Bild: Instagram/cathyhummels
Bild: Instagram/cathyhummels

Cathy Hummels und Mats Hummels haben sich nach rund 15 Jahren Beziehung im Jahr 2022 getrennt und scheiden lassen. Regemäßig wird Cathy Hummels nach den Gründen für das Beziehungsaus gefragt - nun hat die 35-Jährige ein vernichtendes Urteil getroffen.

In den vergangenen Monaten gab Cathy Hummels oftmals zwei wesentliche Gründe für das Beziehungsaus an: Mats Hummels und seine Familie würden eine sehr konservative Einstellung besitzen - und: Mats Hummels, der seinen Stammplatz beim FC Bayern verloren hatte, wechselte 2019 nochmal zurück zu Borussia Dortmund. Cathy Hummels wollte aus Angst vor einer erneuten psychischen Erkrankung nicht nochmal ihr vertrautes Umfeld in München verlassen. Es folgte eine Fernbeziehung ohne glückliches Ende.

"Haben als Paar nicht funktioniert"

Im Interview mit bunte.de gab Cathy Hummels allerdings nun mehr Missstände über die Beziehung preis. "Wir haben als Paar nicht funktioniert", betonte Cathy Hummels und führte aus: "Wir haben uns eher unglücklich als glücklich gemacht." Und: "Jeder hat auch seine Vorstellungen von Glücklichsein und Karriere - und das war nicht kompatibel." Deshalb, so die Moderatorin und Influencerin, "muss man auch so reif sein, zu sagen, dann zieht man die Konsequenz."

"Ego ad acta legen"

Cathy Hummels betonte, dass sie gemeinsam mit Mats als Eltern Fürsorge für ihren Sohn Ludwig tragen und zusammenhalten wollen. Dazu gelte es, das "Ego ad acta" zu legen, auch wenn sie einräumte: "Ich habe einen gekränkten Stolz - und der Mats bestimmt auch in einer Art und Weise." So komme es mit Mats Hummels bei Telefonaten zu Streit, diese Konflikte sollen aber von Sohn Ludwig ferngehalten werden, damit er sich nicht zwischen Mama und Papa entscheiden müsse, berichtete Cathy Hummels.

author_image
spielerfrauen.news
04.04.2023