Gesund werden

Magersüchtig? Cathy Hummels spricht offen über ihren Körper

Bild:Instagram/cathyhummels
Bild:Instagram/cathyhummels

Kaum ist sie in Dubai angekommen, postet Cathy Hummels bereits Bikini Bilder auf Instagram. Doch diesmal kommt sie dem Bodyshaming und Hasskommentaren der Community zuvor. Sie habe vor gesünder zu werden und zuzunehmen.

Schon länger wird sie von Schlagzeilen über Magersuchtsvorwürfen und negativen Kommentaren unter freizügigen Bildern verfolgt. Auch in ihrem 2020 erschienenen Buch "Mein Umweg zum Glück" spricht die 34-jährige Influencerin über das Thema Essstörung und Depression. Den Neuanfang nach der frisch vollzogenen Scheidung von BVB-Star Mats Hummels nutzt Cathy Hummels, um sich neue Ziele zu stecken und ihre Fans ganz nah an ihrem Prozess teilhaben zu lassen.

„Wenn es mir nicht gut geht, kann ich nicht so gut essen“

In ihrem Post schreibt Cathy über den Prozess des Heilens und Gesundwerdens nach dieser schwierigen Zeit. Die Trennung und Scheidung hätten ihr stark zugesetzt und sie sei einfach ein sehr psychosomatischer Mensch. Auf den Bildern präsentiert sie selbstbewusst ihren sehr zierlichen und abgekämpften Körper und sagt ganz offen dazu: „Wenn es mir nicht gut geht, kann ich nicht so gut essen. Es bleibt nichts kleben.“ Die jüngsten Ereignisse müsse sie eben wortwörtlich erstmal verdauen und nun sei sie eine „Singlepringle“, ergänzte Hummels humorvoll.

Es ist wichtig, darüber zu reden

Die ersten Tage verbringt die Backstage Moderatorin der „ein Herz für Kinder“-Gala erstmal ganz allein im sonnigen Dubai, bevor Sohn Ludwig nachgeflogen kommt. Sie brauche jetzt erstmal etwas Zeit und Erholung für sich ganz allein. Ab jetzt möchte die Münchnerin endlich auch wieder an Gewicht dazugewinnen und ihrem Körper wieder mehr Achtsamkeit, Entspannung, Zufriedenheit und Liebe schenken. Zu der von ihr selbst vorgegriffenen Frage, wieso sie denn jetzt so offen alles teile, erklärt sie: „Weil es wichtig ist, darüber zu reden und zu sich zu stehen.“ Vielleicht kehrt nun endlich etwas Ruhe im Hause Hummels ein, sodass auch das Thema Untergewicht von nun an der Vergangenheit angehört. Zu wünschen sei es ihr jedenfalls.

author_image
Julie Hölterhoff
22.12.2022