Quotenhit? So viele Fans schalteten bei Doku über Cathy Hummels ein
Cathy Hummels gilt als die bekannteste deutsche Spielerfrau. In der Doku auf RTL 2 "Cathy Hummels - Alles auf Anfang" gab die Ex-Frau von Weltmeister Mats Hummels nun viel über ihr Privatleben preis - der vom Sender erhoffte Quotenhit blieb jedoch aus.
Der Opa von Cathy Hummels war Vizepräsident beim TSV 1860 München und von Mats Hummels lebt sie schon seit 2020 getrennt - die am Mittwochabend zur Primetime ausgestrahlte Doku enthielt Informationen über Cathy Hummels, die über sie in der Öffentlichkeit kaum bekannt sind.
Knackpunkt der Beziehung war 2019
Zudem packte Cathy Hummels erstmals ausführlich über ihre langjährige Beziehung mit Mats Hummels aus. Der Knackpunkt der Beziehung offenbar: Mats Hummels wechselte 2019 nochmals vom FC Bayern zu Borussia Dortmund. Cathy Hummels, bereits von drei schweren Depressionen in ihrem Leben geplagt, wollte dagegen ihre Heimat München nicht nochmals verlassen. In der Folge lebte sich das Paar auseinander.
So informativ und emotional manche Szenen der Doku waren, so gab es auch einige Längen - etwa die inszeniert wirkende Suche nach einem neuen Partner, der auf keinen Fall Deutscher sein sollte. Wie haben nun die TV-Zuschauer die Sendung goutiert?
500.000er-Marke deutlich verfehlt
Laut dem Branchendienst DWDL.de kam die Sendung auf 360.000 Zuschauer, ein Marktanteil von 1,5 Prozent. Diese Zahlen gelten als Quotenflop für die Ansprüche von RTL 2 an einen Mittwochabend. Zumal zuvor ordentlich die Werbetrommel für die zweistündige Doku gerührt wurde und Cathy Hummels allein auf Instagram rund 700.000 Follower aufweist. Doch die Social-Media-Blase lässt sich eben meist nicht direkt in TV-Zuschauer ummünzen. Offen bleibt, ob eine Fortsetzung der Doku geplant ist.