Ehefrau von Diego Simeone

Carla Pereyra wird neue Botschafterin der Atletico Madrid-Stiftung

Bild. Instagram/carla.pereyra15
Bild. Instagram/carla.pereyra15

Carla Pereyra ist nicht nur erfolgreiches Model und Fernsehmoderatorin, sondern nun auch offizielle Botschafterin der Atletico Madrid-Stiftung. Seit über zehn Jahren ist die Ehefrau von Atletico-Coach Diego Simeone bereits für die Stiftung aktiv. Auf ihrem Kanal schreibt sie: "Wie aufregend! Ich freue mich so sehr auf das, was kommt!"

"Nach mehr als einem Jahrzehnt der Unterstützung unserer Projekte wird Carla Pereyra Botschafterin der Atletico Madrid-Stiftung mit dem Ziel, unsere Initiativen weiterhin zu fördern und bekannt zu machen", gab die Stiftung am Freitag bekannt. 

Über ein Jahrzehnt aktiv

Wie die Mundo Deportivo berichtet, unterstützte die Argentinierin über ein Jahrzehnt lang verschiedene Projekte der Stiftung. Gemeinsam mit ihr setzen sich die 36-Jährige und Ehemann Diego Simeone für die Kampagne "Contra el Hambre lo Damos Todo" (dt. "Gegen den Hunger geben wir alles") für das Rote Kreuz ein.

"Freue mich, meine Hilfe anzubieten"

"Nach der Förderung von 'Gegen den Hunger geben wir alles' freue ich mich sehr, dieses und andere großartige Projekte, die von der Atletico Madrid-Stiftung entwickelt werden, weiterhin zu unterstützen und meine Hilfe anzubieten", kommentierte Pereyra.

Förderung des sozialen Wandels durch Sport

Als eine der wichtigsten Aufgaben in ihrer neuen Rolle als Botschafterin sieht die zweifache Mutter die Förderung des sozialen Wandels durch den Sport. "Ich glaube, dass es wichtig ist, Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen oder mit dem Risiko der sozialen Ausgrenzung neue Möglichkeiten zu eröffnen", sagte die Unternehmerin.

author_image
Janine Basler
02.12.2023