Das ist die große Leidenschaft von Carla Pereyra: "Ich stecke meine Seele hinein"
Carla Pereyra widmet sich neben ihrer wohltätigen Arbeit als Botschafterin der Atletico Madrid-Stiftung beruflich der Renovierung von Immobilien. Kürzlich hat die Ehefrau von Diego Simeone mit der spanischen Zeitschrift HOLA gesprochen und alles über den Beruf und ihr Unternehmen "MyLocation" verraten, dass sie vor acht Jahren zusammen mit dem Coach der "Rojiblancos" gegründet hatte.
Worin besteht die Arbeit der 36-Jährigen genau? Carla Pereyra kauft Wohnungen in schlechtem Zustand, um sie komplett zu renovieren, eine Leidenschaft, die in der Familie liegt, wie sie gegenüber HOLA verriet: "Mein Großvater war Architekt und meine Familie war schon immer in diesem Bereich tätig. Mein Vater hat zum Beispiel unser Haus in Buenos Aires selbst entworfen. Ich habe eine eher künstlerische Ader, aber ich habe auch eine technische Schule besucht. Ich habe bis zum fünften Jahr die Ausbildung zur Baumeisterin gemacht, die dort 'Baumeister' genannt wurde, hier bin ich Expertin. Deshalb weiß ich auch, wie man Pläne liest und solche Sachen. Diese Begriffe bleiben einem erhalten. Außerdem mag ich Kunst und Ästhetik sehr. Und durch Reisen, Arbeit, etc. wird man darin geschult."
Eigenes Unternehmen im Immobilienbereich
Die Idee, ein eigenes Unternehmen in diesem Bereich zu gründen, lag deshalb sehr nahe. Vor acht Jahren startete die Unternehmerin mit ihrer Firma "MyLocation". "Ich suchte eine Wohnung, renovierte sie und verkaufte sie. Dann kam eine andere, dann noch eine... Und mit dem, was wir erwirtschafteten, wuchs das Geschäft. Vor ein paar Jahren erreichten wir ein Volumen, das es uns erlaubte, ein wenig weiter zu gehen, und wir begannen, ganze Gebäude zu kaufen. Im Moment beende ich zwei in Madrid, weil wir fast ausschließlich hier tätig sind und die Mieten sehr gut laufen", verriet die gebürtige Argentiniern.
Gebäude in Spanien, Argentinien und den USA
Zudem habe das Paar Gebäude und Wohnungen in Buenos Aires und in den USA. "Dort bin ich natürlich weniger an der Gestaltung beteiligt, aber bei den Gebäuden hier kenne ich jedes Detail. Es sind bezugsfertige Wohnungen, mit erstklassigen Materialien und in privilegierter Lage. Deshalb auch der Name. Die Lage war für mich schon immer das Wichtigste, wenn ich eine Wohnung gesucht habe. Meine erste Wohnung, als ich nach Madrid kam, lag in Lagasca (Salamanca-Viertel), und in New York wohnte ich in Chelsea. Das war für mich wichtiger als die Quadratmeterzahl."
Umgestaltung von Immobilien - eine Leidenschaft
Die Südamerikanerin lebte im Laufe ihrer Karriere bereits in mehreren Ländern. Mit 18 kam sie zunächst nach Europa, um Model zu werden. Sie lebte einige Zeit in Mailand und in Spanien. Anschließend ging Pereyra nach London und New York, um ihre nächsten Karriereschritte zu gehen. In den USA arbeitete sie in einer Kunstgalerie. Das Model beschreibt sich selbst als rastlos und leidenschaftlich bei dem was sie tue. "Ich stecke meine Seele in alles, was ich mache. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht stillstehen kann. Ich gehe durch das Haus und denke: 'Hier kann ich was ändern' und am nächsten Tag habe ich den ganzen Raum auf den Kopf gestellt. Ich denke, es ist gut, Räume zu verändern, man erneuert die Energie. Das ist etwas, das ich liebe", so die zweifache Mutter.