Messi und Busquets in den USA

In Miami: Antonela Roccuzzo und Elena Galera wieder vereint

Bild: Instagram/elenagalera
Bild: Instagram/elenagalera

Nicht nur Saudi-Arabien ist bei Altstars im Fußball gefragt, sondern auch die USA. Diesen Sommer wurden bei David Beckhams Inter Miami gleich drei Ex-Barcelona-Legenden verpflichtet: Sergio Busquets, Jordi Alba und Lionel Messi. Damit sind auch die Frauen der ehemaligen Teamkollegen wieder vereint, genauer gesagt Antonela Roccuezzo und Elena Galera, die schon seit Barcelonatagen eine innige Freundschaft pflegen.

Als Lionel Messi den FC Barcelona im Sommer 2021 Richtung Paris Saint-Germain verließ, war das nicht nur für die Fußballwelt ein Schock. Auch für Antonela Roccuzzo, der Ehefrau des 36-jährigen Argentiniers, war dieser Abschied nicht leicht. Das hat einerseits natürlich den Grund, dass mit den Wechseln meist große Veränderungen für die gesamte Familie einhergehen: anderes Land, andere Sprache, andere Gewohnheiten. Dazu kommt, dass Freundschaften von einem Moment auf den anderen auf die Probe gestellt werden. Roccuzzo pflegte stets ein inniges Verhältnis zu Elena Galera, der Ehefrau von Sergio Busquets. Kurz nach dem Wechsel nach Paris machte sie mit einem Post auf Instagram deutlich, dass sie ihre 32-jährige Freundin sehr vermisst.

Elena Galera und Antonella Roccuzzo. Bild: Instagram/elenagalera
Bild: Instagram/elenagalera

2023: Busquets und Messi wechseln gemeinsam zu Inter Miami

Zwei Jahre waren die Freundinnen voneinander getrennt, nun gab es in den USA die Wiedervereinigung! Sergio Busquets verabschiedete sich nach 15 Jahren von seinem FC Barcelona - und Lionel Messi wollte nach zwei schweren Jahren bei Paris Saint-Germain nicht mehr weitermachen. Immerhin: Beide Kicker gewannen mit ihren Vereinen in der Saison 2022/23 jeweils zum Abschluss die Meisterschaft.

Auch Sergio Busquets und Lionel Messi haben sich mit dem Wechsel zu Inter Miami wiedergefunden. Bild: Instagram/leomessi
Auch Sergio Busquets (2.v.l.) und Lionel Messi (2.v.r.) haben sich mit dem Wechsel zu Inter Miami wiedergefunden. Bild: Instagram/leomessi

Miami steckt im sportlichen Tief

Bei ihrem neuen Klub Inter Miami sieht es, angelehnt an die Klubfarben, sportlich nicht rosig aus. Das Team von Trainer Gerardo Martino - er coachte ebenfalls schon den FC Barcelona - liegt auf dem letzten Platz. Doch die Hoffnung ist groß, dass das Trio Alba, Messi und Busquets ihre neue Mannschaft bis zum Ende der Saison am 21. Oktober noch zu Erfolgen führen können. 

author_image
spielerfrauen.news
31.07.2023