Im Interview mit "The Sun"

Kyle Walker nach Trennung von Annie Kilner: "Was ich getan habe, ist furchtbar"

Bild: Instagram/kylewalker2
Bild: Instagram/kylewalker2

Für Kyle Walker und Ehefrau Annie Kilner endete das Jahr 2023 beziehungstechnisch in einer Katastrophe. Die 30-Jährige trennte sich vom Manchester City-Star, weil sie seine Untreue satt hatte. 2019 trennte sich das Paar genau aus diesem Grund, doch fand wieder zusammen. Allerdings war Walker in dieser Zeit eine Beziehung zur Influencerin Lauryn Goodman eingegangen, die vom Engländer schwanger wurde. Und auch Goodmanns zweites Kind, ist vom Engländer – was das Fass Ende 2023 endgültig zum überlaufen brachte. In einem ehrlichen Interview mit The Sun räumt Walker alle seine Fehler ein und entschuldigt sich erneut bei seiner Ehefrau.

Laut dem englischen Magazin lebt der Verteidiger aktuell in einem gemieteten 3-Millionen-Pfund-Haus, nachdem Kilner ihn vor die Tür gesetzt hatte. Mit dem endgültigen Aus seiner Ehe hat der englische Nationalspieler verstanden: "Was ich getan habe, ist furchtbar und ich übernehme die volle Verantwortung."

"Kann mir nicht ansatzweise vorstellen, was sie durchmacht"

Walker fuhr fort: "Ich habe eine idiotische Wahl getroffen und idiotische Entscheidungen getroffen. Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, was Annie durchmachen muss. Ich habe versucht, sie zu fragen, aber sie ist sehr verletzt. Der Mann, der sie lieben, sich um sie kümmern und für sie da sein sollte, hat das getan. Es gab Tage in dieser Tortur, an denen ich mich am liebsten zusammengerollt hätte und schlafen gegangen wäre", gab der Triplesieger von 2023 zu.

"Ich habe dumme Entscheidungen getroffen"

Dem ehemaligen Tottenham-Profi ist bewusst: "Die einzige Person, der man die Schuld geben kann, bin ich. Ich habe Rollen und Verantwortungen, derer ich mir bewusst bin, und ich habe dumme Entscheidungen getroffen. Aber ich muss zu meinen Fehlern stehen – das bin ich allen schuldig. Meine Handlungen haben vielen Menschen viel Schmerz bereitet. Es tut mir leid, denn das sollte in unserer Familie nicht passieren."

"Habe mich entschlossen, jetzt zu sprechen"

Walker sei ein privater Mensch und dass das Geschehene zwischen ihm und den beiden Frauen in den Medien ausgetragen wurde, habe nicht geholfen, aber " ich akzeptiere, dass ich in der Öffentlichkeit stehe, und ich muss mich mit dem auseinandersetzen, was ich getan habe. Ich habe mich entschlossen, jetzt zu sprechen, in der Hoffnung, dass ich mich wenigstens erklären kann und meiner Frau und meinen Kindern die Privatsphäre geben kann, die sie so dringend brauchen und verdienen."

"Hätte nie gedacht, dass mein Privatleben so sein würde"

"Als ich Annie mit 17 Jahren kennenlernte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass mein Privatleben so sein würde. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Vater von sechs Kindern sein würde", so der Engländer. Mit seiner Frau hat er drei Söhne. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Annie Kilner mit Kind Nummer vier schwanger ist. In seiner Beziehung mit Goodman entstanden ein Sohn sowie eine Tochter in einem One-Night-Stand im Oktober 2022, wie er im weiteren Verlauf des Interviews erzählte. 

Hier geht's zu Teil zwei des Interviews

author_image
Janine Basler
29.01.2024