Kurz vor der EM: Annekee Molenaar und Matthijs de Ligt haben geheiratet
Zusammen sind sie den nächsten Schritt gegangen: Vor einem Jahr hat Annekee Molenaar einen Heiratsantrag von Bayern-Verteidiger Matthijs de Ligt bekommen. Nun haben sich die zwei noch vor der Europameisterschaft das Ja-Wort gegeben.
Nach standesamtlicher Trauung und EM: Annekee Molenaar und Matthijs de Ligt planen große italienische Hochzeit
Die deutsche „Vogue“ berichtete die schönen Neuigkeiten und veröffentlichte die ersten Bilder der standesamtlichen Trauung, die Annekee Molenaar wiederum auf ihrem Instagram-Profil mit ihren 421.000 Followern teilte. Auf den Schnappschüssen ist der Fußballer in einem klassischen schwarzen Anzug mit Hemd und Fliege zu sehen, während die Spielerfrau in einem kurzen weißen Kleid in floralem Design samt Schleier strahlte. Das Paar, das sich bereits im Alter von 18 Jahren kennenlernte, konnte es offenbar kaum abwarten, endlich den Bund des Lebens einzugehen: „Durch die EM in diesem Jahr schien es unmöglich, eine große Hochzeit zu planen“, erklärte Annekee Molenaar im Interview mit „Vogue“. „Aber wir wollten es endlich offiziell machen und Frau und Mann werden. Deshalb haben wir zunächst im kleinen Kreis gefeiert.“ Zur Feier waren Großeltern, Eltern, Geschwistern und Trauzeugen geladen. „Es war so intim und alle haben sich geborgen gefühlt.“
Das Ja-Wort gab sich das Paar in dem Heimatdorf des niederländischen Models. Diese war jedoch erst der Anfang: Denn nach der Europameisterschaft will das Paar seine Liebe erneut feiern. „Wir planen eine große italienische Hochzeit in der Toskana“, offenbarte Annekee Molenaar gegenüber „Vogue“. Der Bayern-Star spielte eine Zeit lang für Juventus Turin, weshalb die zwei viel mit Italien verbinden. „Wir haben drei Jahre lang zusammen in Italien gelebt und hatten eine fantastische Zeit dort. Daher fühlt es sich für uns richtig an, diesen Ort zu wählen. Wir hatten unsere schönsten Urlaube in der Toskana.“
Kaum Zeit zum Feiern: Matthijs de Ligt muss am Tag seiner Hochzeit zurück zur Oranje
Weiter verriet die frisch Vermählte, dass die Trauung ursprünglich für Ende Mai, an ihrem Jahrestag, geplant war. „Es ist eigentlich lustig, die Art und Weise, wie die Planung für unsere standesamtliche Trauung ablief, ist ein gutes Beispiel für unsere Beziehung im Allgemeinen.“ Plötzlich habe es so ausgesehen, als würde Matthijs de Ligt mit dem FC Bayern das Finale der Champions League erreichen. „Also mussten wir in letzter Minute alles verschieben.“ Aus dem Champions-League-Finale wurde am Ende zwar nichts, trotzdem blieb dem 24-jährigen Fußballprofi auch nach der Feier nicht viel Zeit. Noch am selben Tag musste Matthijs de Ligt zurück zum Trainingslager der niederländischen Nationalmannschaft aufbrechen.