Neues Insta-Video: Warum tanzt Anna Lewandowska nicht mit Robert?
Anna Lewandowska hat Weltfußballer Robert in ihrer Zeit als Studentin kennengelernt. Nun sind beide seit über zehn Jahren ein Paar, verheiratet und haben zwei Kinder. Nach ihrem Wechsel von München nach Barcelona zeigen sich die Lewandowskis besonders glücklich, auch auf Social Media. Doch zuletzt fragten sich einige User bei einem neuen Post von Anna Lewandowska auf Instagram: Warum tanzt die 35-Jährige nicht mit Robert?
Der Grund ist simpel: Anna Lewandowska hat sich in ihrer neuen Heimatstadt Barcelona vorgenommen, in einem Intensivkurs einen neuen Tanzstil zu erlernen: Bachata. Dafür hat die Polin Einzelstunden bei Tanzlehrer Mathias Font gebucht - und nun mit ihm ihre Fortschritte präsentiert. Der Mann in dem Video ist also ihr Tanzlehrer.
Tanzstil Bachata
Bachata-Musik liegt in Spanien im Trend und stammt ursprünglich aus der Dominikanischen Republik. Im weiter gefassten Rahmen kann Bachata auch zu Salsa gezählt werden. Wikipedia umschreibt die Schrittfolge von Bachata wie folgt: "Die Beinbewegung kommt aus den Knien heraus, wobei ein Bein neben das andere gesetzt wird. Dieses „chassé“ wird durchgängig mit Merengue–Hüftbewegung getanzt (pro Taktschlag ein Schritt, also auf 1, 2, 3). Auf der „4“ erfolgt das leichte Anheben des Beins, indem die Hüfte einseitig hochgezogen wird, und/oder gleichzeitig ein Doppelschlag vor und zurück mit der Hüfte getanzt wird." Interessant ist dabei noch der Vermerk: "Da Bachata normalerweise sehr eng und hüftbetont getanzt wird, gehört er zu den erotischsten Tänzen überhaupt."
Lewandowska motiviert ihre Follower
Will also Anna Lewandowska ihrem Robert schon bald einen neuen, sehr romantischen Paartanz zeigen? Zunächst mal aber motiviert die Fitness-Influencerin ihre fast fünf Millionen Follower, ebenfalls Bachata zu erlernen, denn sie schreibt: "Nach vier Monaten Tanzkurs im Bachata kann ich nun festhalten, dass ich mich diesem Tanzstil sehr verbunden fühle. Nach diesem Training kann ich Euch auch nur dazu ermutigen, zu tanzen!"