"Mr. and Mrs. Perfect" - So halten sich die Lewandowskis fit
Einen nahezu perfekten Körper sind Fußballfans von ihren Profis gewöhnt. Paradebeispiele dafür sind Spieler wie Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos oder auch Robert Lewandowski. Der polnische Nationalspieler ist allerdings nicht allein aus eigener Kraft so fit. Seine Frau Anna hat daran einen entscheidenden Anteil.
Die Ehefrau des aktuellen Barca-Stürmers ist es selbst gewohnt, Top-Leistungen zu erbringen. Die 34-Jährige war einst Karateka und gewann mehrere Medaillen bei Wettbewerben wie der Weltmeisterschaft. Demzufolge weiß sie genau, worauf es bei der Ernährung und im Sport ankommt. Allein 13 Bücher veröffentlichte Lewandowska seit 2014 zu den Themen Fitness und Ernährung, sie selbst ist auch Personal-Trainerin. Ihre Fitness-App "Diet & Training" knackte erst kürzlich die Marke von vier Millionen Nutzern. Ihre Traumfigur zeigt sie auch gern ihren 5,4 Millionen Followern auf Instagram.
Bild: Instagram/annalewandowska
Robert Lewandowski bekommt Ernährungsplan von seiner Frau
Topfit ist auch ihr Ehemann Robert Lewandowski, genannt "The Body". Der Offensivspieler ist einer der erfolgreichsten Fußballer in Europa. Mit dem FC Bayern gewann Lewandowski acht deutsche Meisterschaften sowie einen Champions-League-Titel. Abgesehen von den fußballerischen Qualitäten spielen Faktoren wie Ernährung oder Schlafqualität eine immense Rolle, um ein solch hohes Leistungsniveau zu erreichen – und über viele Jahre hinweg zu halten. Mit seiner Frau hat der 34-Jährige die perfekte Unterstützung, denn es ist die Mutter seiner zwei Söhne, die ihm tagtäglich "das Essen auf den Tisch stellt". Dabei sind der Überlieferung nach weder Gluten oder Laktose noch Kuhmilchprodukte, Weizenmehl oder Frittiertes Teil des Speiseplans. Regelmäßige Blutchecks sind laut dem Fitnessmodel essenziell, um zu wissen, was ihr Mann braucht.
Bild: Instagram/_rl9
Regel Nummer eins: Das Dessert zuerst!
Viel Gemüse und Obst zu sich zu nehmen, versteht sich von selbst. Doch haben die Lewandowskis ein Geheimnis, um die Verdauung nicht zu belasten: Das Dessert wird stets zuerst gegessen, erst dann folgt die Vorspeise - und die Hauptspeise kommt zum Schluss. Warum? Süße Speisen und leichte Vorspeisen verarbeitet der Körper in der Regel schneller als eiweißreiche Hauptspeisen. So kann das Essen effizienter verdaut werden und gerade abends erleichtert das den Schlaf. Auch dafür gibt es im Hause Lewandowski im Übrigen eine Regel: Schlafmaske und Zimmertemperatur von maximal 21 Grad. So sieht wohl mitunter der Schlüssel zum fußballerischen Erfolg aus.