Ann-Kathrin und Mario Götze: Das hat sich für die Familie verändert
Vor rund einem Monat hat Ann-Kathrin Götze Töchterchen Gioia zur Welt gebracht. Familie Götze ist damit zu viert. Die Influencerin und ihr Ehemann Mario Götze haben verraten, was sich in ihrem Alltag mit einem Familienmitglied mehr verändert hat.
Nachdem die zweite Schwangerschaft für Ann-Kathrin Götze eine Hochrisikoschwangerschaft bedeutete, da Sohn Rome zuvor viel zu früh auf die Welt kam, konnte die Familie aufatmen, als die kleine Tochter gesund auf die Welt kam. Im Interview mit Gala erzählte das Paar, dass es der kleinen Gioia gut gehe und es ihr an nichts fehle. Trotz Komplikationen bei der Geburt sei am Ende „alles positiv verlaufen“, ließ die frischgebackene Zweifach-Mama Revue passieren.
Wie erfüllt Rome seine Rolle als großer Bruder?
„Natürlich verändert die Geburt eines weiteren Kindes den kompletten Tagesablauf, aber wir sind unheimlich glücklich nun zu viert zu sein“, ergänzte die 33-Jährige. Die Aufgaben seien mehr geworden, doch sie und Eintracht-Kicker Mario Götze würden diese gut untereinander aufteilen. Auch Bruder Rome sei eine „großartige Hilfe“ für das Paar. Der Dreijährige fülle seine Rolle als großer Bruder „großartig“ aus, was die beiden „unheimlich stolz“ mache.
So meistern die Götzes ihren Alltag
„Er ist von Beginn an sehr neugierig gewesen und kümmert sich unheimlich liebevoll um seine kleine Schwester“, ergänzte Mario Götze im Gespräch mit Gala. „Er will immer dabei sein und helfen, auch wenn er selber gerade mit spielen beschäftigt ist.“ Und wie sieht ein ganz normaler Tag bei der vierköpfigen Familie nun aus? Normale Tage gebe es bei den Götzes nicht. „Meine Frau und ich haben beide immer wieder wechselnde Arbeitszeiten und sind beruflich oft auch am Wochenende unterwegs. Wir achten aber immer darauf, dass wir gemeinsam freie Tage haben und diese als Familie verbringen“, fasste der Fußballprofi zusammen.
Gemeinsame Spaziergänge zum nächsten Café, Spielplatz oder Tierpark macht die Familie, laut dem Mittelfeldakteur, gerne. „Wir genießen die Zeit zusammen, können so über unseren Alltag reden und uns gemeinsam mit den Kindern beschäftigen“, verriet Mario Götze. Demnach bedeutet der Zuwachs zwar eine Umstellung im Alltag, doch die Familie scheint glücklicher denn je, nun komplett zu sein.