Nach Babypause

Handball: Anika Neuer kehrt nach Geburt auf das Spielfeld zurück

Bild: Instagram/bunkerladies.regensburg
Bild: Instagram/bunkerladies.regensburg

Mitte März sind Anika und Manuel Neuer erstmals Eltern geworden, nachdem sie sich vergangenes Jahr das Ja-Wort gegeben haben. Die Partnerin des Nationaltorhüters, die in der zweiten Liga bei ESV Regensburg Handball spielt, soll nach der Babypause zur neuen Saison wieder zurück zur Mannschaft kehren.

Comeback zur neuen Saison: Anika Neuer freut sich auf Rückkehr zur Mannschaft

Sie schwelgen im Baby-Glück: Anika Bissel und Manuel Neuer sollen am 14. März einen kleinen Jungen, der auf den Namen Luca hören soll, zur Welt gebracht haben. Der Torwart des FC Bayern München zeigte sich erstmals an Ostern mit einem Kinderwagen auf Social Media. Weitere Informationen zur Geburt teilten die frischgebackenen Eltern jedoch nicht – sie äußerten sich bislang nur wenig über ihr Privatleben. In einer Pressekonferenz vom 15. März bestätigte jedoch Bayern-Trainer Thomas Tuchel den Zuwachs der Münchener Familie. Er gab offiziell an, dass Manuel Neuer Vater geworden sei und sowohl das Neugeborene als auch die 23-jährige Mutter nach der Geburt wohlauf seien.

Neuer statt Bissel: Anika Neuer läuft zur neuen Saison mit neuem Trikot-Namen auf

Spielerfrau Ines-Sarah Laimer, die Partnerin von Konrad Laimer, teilte einen Schnappschuss auf ihrem Instagram-Account, auf dem sie das Neugeborene der Neuers in den Armen hielt. Anika Neuer, die das Foto, welches in einem Restaurant entstand, teilte, verlinkte die Liebste des Bayern-Neuzugangs und schrieb dazu witzelnd liebevoll „neue Freundin“. Das Gesicht des Babys machte sie mit einem Emoji unkenntlich. Es scheint, als habe sich die Handballspielerin gut von der Geburt erholt.

Bild: Instagram/inessarahmsdrn
Bild: Instagram/inessarahmsdrn

Medienberichten zufolge soll Anika Neuer zur kommenden Saison zum ESV 1927 Regensburg zurückkehren. Die laufende Spielrunde konnte die 23-jährige Mama aufgrund der Schwangerschaft nicht bestreiten. „Ich habe das Handballspielen und vor allem auch die Mädels sehr vermisst und freue mich schon sehr darauf, wieder aktiv auf dem Feld zu stehen“, blickte Anika Neuer im Gespräch mit ihrem Verein auf ihre bevorstehende Rückkehr im Sommer. Weiterhin werde die Spielerfrau mit ihrer Rückennummer 3 Linksaußen auflaufen, allerdings nun mit ihrem neuen Nachnamen auf dem Trikot.

author_image
spielerfrauen.news
23.04.2024